Wiederholungstäter?

Diesel geklaut: Diebe zapfen hunderte Liter aus Bagger ab!

+
Diebe klauen hunderte Liter Diesel aus einem Bagger an der A6. (Symbolfoto)

Sinsheim/Dielheim - Unbekannte zerstören die Motorabdeckung eines Baggers, der in einem Feldgebiet neben der A6 steht. Danach zapfen sie eine große Menge Diesel ab und fliehen:

Normalerweise tankt man in einer Tankstelle, doch es gibt auch unkonventionelle Methoden... 

Ein Bagger steht auf einem Feldgebiet neben der A6, ungefähr 200 Meter nach dem Ortsausgang Balzfeld in Richtung Hoffenheim. So weit so gut! Doch Unbekannte zerstören seitlich die Motorabdeckung des Fahrzeugs. Sie haben einen Grund dafür: der Diesel. Von dem zapfen sie 300 Liter ab! 

Für die geschädigte Firma entsteht ein Schaden von fast 500 Euro. Die Tatzeit dürfte zwischen Freitag (5. Oktober) und Montag (8. Oktober) gewesen sein. 

Es ist noch unklar, ob es sich um Wiederholungstäter handelt.  Vor kurzem wurde aus drei Baggern, die auf einem Baufeld an der A6 bei Sinsheim standen, auch Diesel geklaut – und zwar fast 1.000 Liter!

----

Hinweise werden unter ☎ 07261 6900 (Polizei Sinsheim) oder ☎ 06222 57090 (Polizei Wiesloch) erbeten.

pol/jmb

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare