Messer-Überfall auf Reisebüro in Sinsheim – Täter auf der Flucht
Sinsheim - Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf ein Reisebüro am Karlsplatz sucht die Polizei im Umkreis mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter:
Update vom 2. November, 11:39 Uhr: Neue Details der Polizei zum Raubüberfall auf das Reisebüro in Sinsheim. Der mit einem Messer bewaffnete Täter hat gegen 9:20 Uhr den Raum betreten und Bargeld von einer Angestellten gefordert. Mit mehreren Hundert Euro Beute flüchtet er schließlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte bleibt unverletzt.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen haben bislang nicht zum Aufgreifen des Täters geführt. Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Mann überfällt Reisebüro: Großeinsatz in Sinsheim – Täter bewaffnet?
Erstmeldung vom 2. November, 10:33 Uhr: Großeinsatz der Polizei am Mittwochmorgen (2. November) mitten in Sinsheim (Baden-Württemberg). Gegen 9:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein Reisebüro am Karlsplatz überfallen. Ob der Mann bewaffnet ist, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mannheim auf HEIDELBERG24-Anfrage mitgeteilt hat.
Sinsheim: Überfall auf Reisebüro am Karlsplatz – Großfahndung nach Täter läuft
Nach dem Raubüberfall ist der Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Nähere Informationen zu den Tatumständen liegen bislang noch nicht vor.
Die Personenbeschreibung des Gesuchten:
- männlich
- etwa 35 bis 45 Jahre
- etwa 1,70 Meter
- sehr schlank
- spricht Deutsch mit Akzent
- zur Tatzeit bekleidet mit dunkelblauer Jeans-Hose, dunkler Jacke, dunkelgraue Maskierung, dunkle Stoffhandschuhe
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 an den Kriminaldauerdienst zu wenden. (pol/pek)