Mit Flutlichtanlage und Après-Skihütte

Skifahren im Odenwald: Skilift und Piste eröffnet! 

+
Am 3. Februar 2019 wird die Skipiste in Mörlenbach eröffnet.

Mörlenbach - Man muss nicht immer in die Alpen fahren, nur weil man Lust hat ein wenig Ski zu fahren Denn: Am Sonntag (3. Februar) eröffnet der Skiclub Mörlenbach seinen Skilift! 

Du würdest gerne Ski fahren, willst aber keine weiten Wege auf dich nehmen? Oder willst du Deinen Kindern das Skifahren beibringen ohne dafür gleich einen ganzen Urlaub buchen zu müssen?

Kein Problem: Denn der Skiclub Mörlenbach in Mackenheim an der Bergstraße eröffnet am 3. Februar 2019 seinen Skilift! Seit Tagen wird die Ski-Piste so hergerichtet, dass sie pünktlich zur Eröffnung des Ski-Lifts befahrbar ist. Selbst die einzige Pistenraupe im Odenwald ist dafür im Einsatz!

Nicht nur Mörlenbach bietet geeignete Hänge für den Winterspaß. Im Rhein-Neckar-Kreis gibt es einige Pisten für Skifahrer und Rodel-Fans!

Skipiste im Odenwald: Skifahren auch in der Dämmerung

Klein aber oho: Die Piste liegt auf etwa 430 Meter Höhe und ist etwa 300 Meter lang. Sogar in den späten Abendstunden kann man dort Skifahren, da sie über eine Flutlichtanlage verfügt. 

Die kleine Piste ist etwa 300 Meter lang. 

Die Piste hat ab jetzt jeden Tag geöffnet so lange es sie Pistenverhältnisse zulassen. Um in den Lift nutzen zu können, muss man jedoch Mitglied im Skiclub Mörlenbach werden

Die Mitgliedsbeiträge betragen für Familien 41 Euro, für eine Einzelperson 21 Euro im Jahr. Außer dem Mitgliedsbeitrag muss man für die Nutzung des Skilifts und für die Nutzung der Piste keine Extragebühr bezahlen. 

Oben am Hang steht sogar eine kleine Après-Skihütte mit Platz für 40 Personen. Anwohner haben den Skiverein schon längst für sich entdeckt: Von den 9.500 Einwohnern der Gemeinde sind 860 Personen Mitglied im Skiclub!

Du willst auf die Piste und wissen, wie das Wetter an diesem Tag wird? Hier geht's zur Wettervorhersage für die Region Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen

Anwohner haben den Skiclub schon längst für sich entdeckt. 

Am Wochenende haben Schnee und Eis in Deutschland übrigens für viel Chaos gesorgt. Auch in Italien gibt es massive Probleme. Doch kommt jetzt der Frühling?

Mehr zum Thema: 

Wunderschön! Odenwald verwandelt sich in Winter-Wonderland

Schnee-Impressionen aus dem Raum Heidelberg

Auch interessant:

 

Schau' doch mal auf unsere Rhein-Neckar-Auktion24! Hier findest Du tolle Angebote und um e-Bikes und Co.

---

kp

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare