„Straßenunterhaltungdienst“

Söhne Mannheims geben Konzert auf dem Maimarkt!  

+
Die Söhne Mannheims sind bekannt für ihre Spontan-Konzerte mit ihrem „Straßenunterhaltungsdienst“ (Archivfoto)

Mannheim - Die Besucher des Maimarkt erwartet am Samstag ein besonderes musikalisches Erlebnis: Die Söhne Mannheims haben ein Konzert angekündigt!

Am Wochenende beginnt der Maimarkt – und startet direkt mit einem musikalischen Highlight! Denn die Söhne Mannheims haben ein Konzert angekündigt. Am Samstag um 12 Uhr am „Odenwald-Quelle“-Stand werden die Besucher des Maimarkt die Mannheimer Band hautnah erleben können. Und wer schon einmal auf einem der spontanen Auftritte der Söhne Mannheims mit ihrem „Straßenunterhaltungsdienst“ dabei war, weiß, dass diese Konzerte etwas ganz besonderes sind. 

Söhne Mannheims-Konzert auf dem Maimarkt Mannheim

Mit ihrem „Straßenunterhaltungsdienst“ sorgen die Söhne Mannheims immer wieder für spontane Gänsehautmomente in der Region – mal an der Alten Brücke in Heidelberg, mal am Hafen in Mannheim – den Sängern aus Mannheim macht es sichtlich Spaß, ihre Fans mit Konzerten zu überraschen. Diesmal haben die Söhne Mannheims ihr Konzert immerhin 24 Stunden zuvor angekündigt – auf Facebook postete die Band ein kurzes Video mit dem Versprechen, dass die Besucher des Maimarkt in Mannheim ein ganz besonderes musikalisches Ereignis erwarte.

Oft gelesen: Xavier Naidoo schon wieder vor Gericht – Schwere Vorwürfe gegen den Mannheimer!

Auf Xavier Naidoo werden die Fans allerdings wohl vergeblich hoffen. Denn der Sänger aus Mannheim sitzt aktuell gemeinsam mit Dieter Bohlen und Co. in der DSDS-Jury und wird am Samstag in der nächsten Live-Show auf RTL zu sehen sein. Nach ihrem Aus bei DSDS nahm der Sänger die Nachwuchskünstlerin Shamia Munn unter seine Fittiche. Im exklusiven MANNHEIM24-Interview verrät die Sängerin wie es mit Xavier Naidoo im Tonstudio war und welche Tipps er ihr für ihre Gesangskarriere gegeben hat. 

Der Maimarkt findet in diesem Jahr übrigens vom 27. April bis zum 7. Mai statt. Neben dem Konzert der Söhne Mannheims erwartet die Besucher noch weitere Highlights – wie den legendären ‚Maimarkt-Becher‘ oder eine Probefahrt in dem neuen ‚E-Go‘ der MVV.

Bereits das erste Wochenende ist ein Erfolg. Trotz regnerischen Wetters zieht es über 60.000 Besucher auf den Maimarkt. 

Vorab-Rundgang über den Mannheimer Maimarkt 2019

Auch vom 5. bis 7. Juli findet auf dem Maimarktgelände ein Spektakel der Superlative statt. Bei der größten Pferdemesse der Welt, der Equitana, wollen die Veranstalter sogar einen Weltrekordversuch wagen.

Außerdem gibt es eine weiter musikalische Neuheit bei Xavier Naidoo - er ist jetzt Trauzeuge von Vanessa Mai, doch was hat es damit auf sich ? Hier erfährst Du mehr.

kab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare