Schwerer Unfall auf A5: Auto überschlägt sich – Autobahn teilweise gesperrt
Rhein-Neckar-Kreis - Bei einem Unfall auf der vielbefahrenen A5 hat sich ein Auto überschlagen. Der Fahrer wird eingeklemmt und verletzt. Die Autobahn ist teils gesperrt.
Update vom 30. März, 8:58 Uhr: Der linke Fahrstreifen ist wieder freigegeben, der rechte Fahrstreifen bleibt aktuell noch wegen der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen gesperrt.
Schwerer Unfall auf A5: Auto überschlägt sich – Autobahn teilweise gesperrt
Erstmeldung vom 30. März, 8:08 Uhr: Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen (30. März) gegen 6:50 Uhr auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis). Laut ersten Informationen der Polizei überschlägt sich ein Auto kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach auf Höhe eines dortigen Rastplatzes.
Nach Unfall auf A5 – Standstreifen und rechte Spur gesperrt
Der Autofahrer prallt dabei gegen einen sogenannten Aufpralldämpfer und wird bei dem Crash eingeklemmt. Derzeit befinden sich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.
Der Standstreifen und die rechte Fahrstreifen sind aktuell in Richtung Karlsruhe gesperrt. Angaben zu Unfallhergang oder möglichen Verletzungen können noch nicht gemacht werden. Es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst wenige Tage zuvor ist ein Autofahrer (77) auf der A5 beim Reifenwechsel erfasst und tödlich verletzt worden. (pol/pek)