Obduktion im Laufe der Woche

Rentner (†81) stirbt bei Wohnungsbrand: Mögliche Brandursache gefunden

+
Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Fuchsweiherstraße (Symbolfoto)

Speyer - Trotz Reanimation stirbt ein 81-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand in der Fuchsweiherstraße. Nun steht die mögliche Brandursache fest:

Update vom 5. März: Wie die Polizei mitteilt, ist die Wohnung am Montag (4. März) von einem Brandursachengutachter untersucht worden. Die Brandzehrung (Ausmaß des Abbrandes an festen Stoffen) spricht dafür, dass das Feuer im Bereich der Couch im Wohnzimmer ausgebrochen ist. 

Oft gelesen: Paketbote in Mannheim überfallen und gefesselt – mehrere Päckchen weg!

Die Ursache könnte ein technischer Defekt eines Handys oder eine brennende Zigarette gewesen sein. Klar ist auf jeden Fall, dass keine andere Person an dem Brandausbruch beteiligt ist. Im Laufe der Woche soll der Verstorbene obduziert werden.

Oft gelesen: Horror-Crash in Stuttgart: Jaguar-Fahrer (20) rast zwei Menschen in den Tod

Erstmeldung: Brand in Einfamilienhaus

Am Donnerstag (28. Februar) gegen 17 Uhr bricht in einer Wohnung eines Einfamilienhauses in der Fuchsweiherstraße in Speyer ein Feuer aus.

Bei dem Brand ein 81-jähriger Mann ums Leben. Die Feuerwehr versucht noch den Rentner wiederzubeleben, doch leider vergebens

Oft gelesen: Schwerer Lkw-Unfall A5 bei Bruchsal – Hubschrauber im Einsatz! 

Mann stirbt bei Wohnungsbrand: Ursache unklar!

Das Feuer kann schnell gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Auch die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

Oft gelesen: Straßenbahn entgleist nach schwerem Unfall mit Lkw – mehrere Schwerverletzte

Eine Obduktion wurde angeordnet. Konkrete Hinweise auf ein Einwirken Dritter liegen bislang nicht vor. Die genaue Ursache soll ein Brandsachverständiger klären. Ein Gutachten wurde von der Staatsanwaltschaft Frankenthal in Auftrag gegeben. Mit den Ergebnissen der Untersuchungen wird frühestens nächste Woche gerechnet.

Erst vor wenigen Wochen kam ein 49-jähriger Mann im Armensünderweg in Speyer bei einem Brand um Leben. 

Furchtbar: Horror-Unfall mit 550 PS-Mietwagen: Haftbefehl wegen Mordes gegen Todesfahrer (20)?

Weitere Themen

jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare