Polizei stoppt Quartett

Ohne Führerschein, aber mit Drogen und geklautem Auto

+

Speyer – Sie klauen ein Auto und fahren ohne Führerschein, dafür aber mit Drogen im Blut – Gleich mehrere Straftaten gehen auf das Konto eines Quartetts. 

Weil das Auto mit zu hoher Geschwindigkeit in Speyer unterwegs ist, zieht eine Streife am Mittwochmorgen das Fahrzeug aus dem Verkehr. 

Doch die vier Fahrzeuginsassen – im Alter von 15, 16, 17 und 18 Jahren – haben gleich mehrere Straftaten auf dem Kerbholz...

Die Überprüfung ergibt, dass das nicht angemeldete und versicherte Auto am Vortag in Schifferstadt gestohlen worden ist – ebenso die entstempelten Kennzeichen, die angeschraubt wurden. Die vier sehen deshalb einer Anzeige wegen Autodiebstahls entgegen. 

Bis auf den 15-Jährigen sind auch alle mit dem Auto gefahren, obwohl keiner einen Führerschein hat. Der 18-Jährige und der 16-Jährige haben zudem Cannabis geraucht und Ecstasy genommen, bevor sie sich ans Steuergesetzt haben. 

Nach Angaben eines Polizeisprechers sind die Jungen bislang nicht auffällig gewesen.

dpa/lin

Quelle: Mannheim24

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Bilder vom Autokino in Sinsheim

Bilder vom Autokino in Sinsheim

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

Kommentare