Auf die Gegenfahrbahn gekommen

Frontalzusammenstoß: Tödlicher Unfall auf der L528

+
Schwerer Unfall am Mittwoch auf der L528

Speyer – Am Mittwoch kommt es auf der L528 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Für einen jungen Autofahrer endet der Unfall tödlich.

Ein 20-jähriger Opelfahrer fährt am Mittwochnachmittag, gegen 16:40 Uhr, aus Richtung Iggelheim kommend in Richtung Speyer.

Aus bislang unbekannten Gründen kommt er kurz vor einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, zieht auf die Gegenfahrbahn. 

Tödlicher Unfall auf L528

Hier kollidiert das Auto frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner-Sattelzug und schleudert von der Fahrbahn in den Straßengraben.

Der Fahrer des Lkw kann trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. 

Der junge Autofahrer kann von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt werden. Nach weiterer Notversorgung wird er in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erliegt.

Die Angehörigen werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Am Unfallwagen entsteht ein Totalschaden und auch der Lkw wird so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden muss. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L528 voll gesperrt. 

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Kommentare