Schlimme Tat in Stuttgart

Brutaler Überfall: Mann schlägt Frau ins Gesicht und flieht – doch sie verfolgt ihn

Ein Mann überfällt eine Frau und schlägt mehrfach in ihr Gesicht! (Symbolfoto)
+
Ein Mann überfällt eine Frau und schlägt mehrfach in ihr Gesicht! (Symbolfoto)

Stuttgart – Ein Räuber überfällt eine Frau und geht dabei äußerst brutal vor, schlägt mehrfach zu. Zusammen mit einem Mann verfolgt sie den Schläger – und schnappt ihn!

  • Brutaler Überfall in Stuttgart
  • Räuber schlägt Frau mehrfach ins Gesicht und flieht mit Tasche
  • Frau und Passant verfolgen den Räuber

Ein Alptraum wird am Samstagmorgen (18. Januar) für eine junge Frau in Stuttgart wahr. Als sie gegen 5:10 Uhr auf dem Heimweg aus Richtung des Rotebühlplatz ist, wird sie Opfer eines Raubüberfalls. In der Elisabethenstraße bemerkt die 24-Jährige, dass sie von einem unbekannten Mann verfolgt wird – dann geht plötzlich alles ganz schnell. Der Räuber greift sein Opfer sofort an und geht dabei überaus brutal vor. Der Unbekannte reißt ihr an den Haaren und schlägt ihr mehrfach ins Gesicht! Anschließend reißt er die Bauchtasche der jungen Frau ab und flieht. 

Stuttgart: Mann überfällt Frau – die verfolgt ihren Peiniger

Doch der brutale Überfall in Stuttgart ist damit nicht beendet – denn der Räuber hat wohl nicht mit der Hartnäckigkeit der 24-Jährigen gerechnet. Die rennt ihrem Peiniger nämlich hinterher und hat Verstärkung in Form eines Passanten dabei, der auf sie aufmerksam geworden ist. 

Bei einem anderen Überfall in Östringen geht der Täter ebenfalls leer aus und landet in Polizeigewahrsam. Der Verdächtige bedroht ein älteres Ehepaar mit einer Pistole, hat aber nicht mit dem Mut des Mannes gerechnet. 

Stuttgart: Frau verfolgt Räuber und sorgt für Verhaftung

Das heldenhafte Duo in Stuttgart verfolgt den Räuber und holt ihn sogar ein. Doch trotz mehrfacher Ansprache bleibt der Schläger nicht stehen. Erst als eine Streife der Polizei Stuttgart eintrifft, gibt es für ihn kein Entkommen mehr und er wird verhaftet.

Es handelt sich um einen 18-Jährigen, der mutmaßlich drogenabhängig ist. Noch am Samstag wird er einem Haftrichter vorgeführt. Zeugen des brutalen Überfalls werden gebeten, sich unter ☎ 071189905778 bei der Polizei Stuttgart zu melden. Der Täter ist aktuell auf der Flucht. Auch der Täter eines Raubüberfalls in Weinheim wird gesucht. Trotz Fahndung mittels Hubschrauber bleibt der Mann spurlos verschwunden.

pol/dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare