Soko bittet Bevölkerung um Mithilfe

Wurde Ivana H. von ihrem Ex verschleppt? Vermisstenfall stellt Polizei vor Rätsel!

+
Wurde Ivana H. von ihrem Ex-Freund Kevin K. verschleppt?

Stuttgart/Remshalden - Wo ist Ivana H.? Diese Frage beschäftigt derzeit die Sonderkommission der Kriminalpolizei Waiblingen. Möglicherweise steckt die 40-Jähriger in großer Gefahr:  

Ist Ivana H. einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen? Seit Montag (8. Juli) gilt die 40-Jährige als vermisst. Eigentlich hätte die Slowakin am vergangenen Freitag an ihrer Arbeitsstelle in Remshalden in der Nähe von Stuttgart auftauchen sollen – doch als sie das nicht tut und auch am Montag nicht erscheint, macht sich große Sorge breit. Denn Ivana H. gilt eigentlich als sehr zuverlässig. Die Polizei wird daraufhin verständigt, die umgehend die Ermittlungen nach der Vermissten startet. 

Auch interessant: Nach Unfalltod von Ingo Kantorek († 44): Deshalb ändert RTL2 die aktuelle Folge von „Köln 50667“!

Stuttgart: Wo ist Ivana H.? Polizei sucht diese Frau

Die Vermisste aus dem Raum Stuttgart ist zuletzt am Mittwoch, den 3. Juli gegen 21:30 Uhr gesehen worden, seither fehlt von ihr jede Spur. Ivana H. ist etwa 1,65 Meter groß, hat braune Augen und schwarze lange Haare. Ihre Figur ist kräftiger und sie hat ein osteuropäisches Aussehen. 

Oft gelesen: Mit Machete? Mann auf offener Straße getötet – Nachbarn müssen alles mitansehen!

Stuttgart: Ivana H. spurlos verschwunden – Ex-Freund unter Verdacht

Die Polizei kann ein Gewaltverbrechen an Ivana H. nicht ausschließen. Vor allem ein Mann aus Weinstadt (ebenfalls nahe Stuttgart) gerät bei den Ermittlungen immer weiter ins Visier der 40-köpfigen Sonderkommission der Kriminalpolizei Waiblingen: Kevin K. kennt die Vermisste sehr gut und war zumindest eine Zeit lang mit Ivana H. zusammen. 

Das ist der Firmenwagen mit dem Kevin K. geflohen ist.

Am Dienstag (9. Juli) um 0:30 Uhr verlässt der 30-Jährige seinen Arbeitsplatz unerlaubt mit einem Geschäftswagen. Fluchtartig soll er vom Firmengelände gefahren sein, wie die Polizei Stuttgart berichtet. Seither ist auch sein Aufenthaltsort unbekannt. Der Firmenwagen ist ein schwarzer Smart, auf dem in grüner Schrift „fresh company“ steht. Das Kennzeichen lautet „WN-FC 1003“. 

Stuttgart: Hat ihr Ex-Freund Ivana H. verschleppt?

Der Verdächtige und die Vermisste haben nach ersten Informationen Bezüge ins Ausland, weshalb die Soko nicht ausschließen kann, dass sich die beiden nicht mehr in Deutschland befinden. 

Stuttgart: Soko sucht vermisste Ivana H. (40) – wichtige Fragen

Im Fall der Vermissten aus der Nähe von Stuttgart stellt die Soko insbesondere diese Fragen auf der Polizeiwebseite: 

  • Wer hat die Vermisste seit Mittwoch (3. Juli) gesehen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?
  • Wer stand seit Mittwochabend mit der Vermissten in Kontakt (telefonisch, persönlich, soziale Netzwerke)?
  • Wer hat den Tatverdächtigen seit Dienstag, (9. Juli) gesehen oder kann Hinweise zu seinem möglichen Aufenthaltsort geben?
  • Wer hat den Smart Fortwo Coupe mit dem oben beschriebenen Aussehen gesehen oder kann Angaben zu seinem Standort machen?
  • Wer kann sonst Hinweise geben, die zum Auffinden der Vermissten und des Tatverdächtigen führen könnten?

Weitere Fotos der Vermissten und des Täters findest Du auf der Fahndungsseite der Polizei Baden-Württemberg.

Stuttgart: Wer diese Frau oder diesen Mann sieht SOFORT die Polizei rufen

Wer Ivana H. oder Kevin K. gesehen oder sonstige Hinweise hat, soll sich bei der Kriminalpolizei ☎07151 950333 oder über den Notruf 110 bei der Polizei melden. Es wird dringend um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Ein Fall, der deutschlandweit Betroffenheit auslöste, ereignete sich im Mai: „Supertalent“-Star Alla K. wurde als vermisst gemeldet, wenige Wochen später wurde ihre Leiche am Rhein gefunden. Hauptverdächtiger ist auch in diesem Fall der Lebensgefährte der Artistin.

Noch keine Anhaltspunkte hat die Polizei indes in einem anderen Fall in Stuttgart: Ein Mann hat auf einem Feldweg einen skelettierten Schädel gefunden. Wie der Schädel dort hingelangte, ist bislang unbekannt.

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare