Mit Schlagstock! Mann (21) verletzt zwei Polizisten vor Geschäft in Viernheim
Viernheim - Ein aggressiver Mann (21) entreißt einem Polizisten auf dem Parkplatz eines Ladens dessen Schlagstock – und verletzt damit zwei Ordnungshüter:
Brutaler Zwischenfall am frühen Donnerstagabend (27. April) im südhessischen Viernheim. Was passiert ist: Kunden eines Einkaufsmarktes in der Heidelberger Straße alarmierten die Polizei, weil sich ein fremder Mann in deren Auto setzte – und nicht mehr aussteigen wollte.
Mann (21) entreißt Polizist den Schlagstock und verletzt zwei Ordnungshüter
Als eine Streifenwagenbesatzung gegen 18:45 Uhr an dem Parkplatz eintraf, ging der 21-Jährige aus Heidelberg direkt aggressiv auf die Polizistin (31) und ihren 52-jährigen Kollegen los, so dass ein Gespräch mit ihm nicht möglich war.
Fatal: Dem jungen Mann gelang es, dem Polizisten seinen Schlagstock zu entreißen, mit dem er dann auf die beiden Ordnungshüter einprügelte. Die verletzten Polizisten erlitten bei dem Angriff Platzwunden und Prellungen – beide mussten ihren Dienst letztendlich einstellen. Außerdem beschädigte der 21-Jährige damit den Streifenwagen.

Polizisten mit Schlagstock verprügelt – Täter unter Drogen
Erst nach dem Eintreffen weiterer Kräfte konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Er musste sich aufgrund deutlicher Anzeichen auf Drogenkonsum einer Blutentnahme unterziehen, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er aufgrund seines Gesundheitszustands in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Erst Mitte März war bei einer wahren Gewaltorgie am Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum ein Jugendlicher von einer Gruppe aggressiver Kids krankenhausreif geprügelt worden. (pek/pol)