1. Heidelberg24
  2. Region

Bewaffneter Überfall in Schwetzinger Supermarkt – Polizei sucht maskierten Räuber

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Schwetzingen - Großer Schreck für die Kassiererin eines Discounters: Ein maskierter Räuber zwingt sie mit einer Pistole, Geld herauszugeben. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Schock für eine Kassiererin in Schwetzingen: Am Samstagabend (1. Oktober) betritt ein Mann mit einer FFP2-Maske den Discounter. Zuerst einmal nichts Ungewöhnliches, auch wenn das Masketragen in Supermärkten schon länger keine Pflicht mehr ist. Dann aber bedroht der Mann sie mit einer Pistole – und flieht mit Bargeld. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Die Suche ist bisher erfolglos, wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet:

Bewaffneter Überfall in Schwetzinger Discounter: Räuber bedroht Kassiererin mit Pistole

Der Überfall spielt sich am Samstagabend (1. Oktober) kurz vor 20.00 ab. Der bislang unbekannte Täter, der mit einer weißen FFP2-Maske vermummt ist, betritt den Discounter in der Schubertstraße in Schwetzingen. Er hält der Kassiererin eine silberne Pistole vor und fordert sie auf, Bargeld herauszugeben.

Sie kommt dem nach und übergibt dem Täter mehrere hundert Euro Bargeld in Scheinen. Er verstaut das Raubgut in einer weißen Plastiktüte. Anschließend flieht der Unbekannte zu Fuß in Richtung der Bundesstraße 535.

Die Polizei fahdete nach dem Dieb, bisher konnte sie ihn jedoch nicht finden, obwohl starke Polizeikräfte am Boden suchten und sogar ein Polizeihubschrauber auf der Suche eingesetzt wurde.

Bewaffneter Überfall in Schwetzinger Discounter: Polizei sucht mit Täterbeschreibung

Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe auf der Suche nach dem Räuber. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur oben beschriebenen Tat machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. (pol/resa)

Auch interessant

Kommentare