+
So in etwa muss der Abtransport der gestohlenen Gitterboxen ausgesehen haben (Symbolbild).

Diebe rückten mit Brummi an

Schwere Beute! 90 Gitterboxen geklaut

  • schließen

Besonders dreister Beutezug jetzt in Mannheim: Mit Brummi und Gabelstapler rückten Diebe an, klauten 90 schwere Transportbehälter aus Stahlgitter. Ein wirklich schwerer Diebstahl...

Schwer zu schleppen hatten unbekannte Diebe am Wochenende auf der Friesenheimer Insel. 

Von einem Werksgelände in der Werner-Heisenberg-Straße ließen die Langfinger gleich 90 Gitterboxen á 70 Kilogramm mitgehen!

Und zwar eine komplette Lkw-Ladung der sperrigen Metallbehälter (100x150x100 cm) mit einem Gewicht von 6.300 Kilo. 

Daher geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport der Beute ein Gabelstapler und Lastwagen eingesetzt wurden. Ein auf dem Areal parkender Stapler wurde nach ersten Ermittlungen dafür nicht benutzt.

Sachschaden rund 11.000 Euro. Im wahrsten Sinne des Wortes ein "schwerer Diebstahl"...

pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Großeinsatz in Kirchstraße

Großeinsatz in Kirchstraße

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

Kommentare