1. Heidelberg24
  2. Region

Massen-Crash mit mehreren Verletzten auf der A5 – weitere Unfälle im Stau Richtung Heidelberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Kommentare

St. Leon-Rot - Auf der A5 kommt es am Sonntag zu einem Unfall mit sechs Fahrzeugen. Mehrere Menschen werden verletzt, im Stau kommt es zu weiteren Unfällen.

Update vom 29. Mai, 16:30 Uhr: Die Polizei nennt am Nachmittag weitere Details zur Massenkarambolage auf der A5. Demnach seien bei dem Crash zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf fünf Fahrzeuge beteiligt gewesen. Wegen eines Rückstaus hätten die Fahrzeuge fast bis zum Stillstand abbremsen müssen. Ein 28-jähriger Opel-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und schob bei dem Unfall vier weitere Fahrzeuge aufeinander.

Entgegen erster Berichte von der Unfallstelle spricht die Polizei mittlerweile nur noch von drei Verletzten, die zur medizinischen Betreuung in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro, vier Autos mussten abgeschleppt werden. Durch die Sperrung der Autobahn in Richtung Heidelberg kam es zu rund 4 Kilometern Stau. Nach Angaben der Polizei kam es im Rückstau außerdem zu weiteren Unfällen mit Sachschaden.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei St. Leon-Rot
Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei St. Leon-Rot © PR-Video/Priebe

Unfall auf A5: Massen-Crash mit mehreren Verletzten – langer Stau Richtung Heidelberg

Update vom 29. Mai, 12:30 Uhr: Nach HEIDELBERG24-Informationen von der Unfallstelle wurden bei dem Unfall auf der A5 insgesamt 9 Menschen verletzt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Landung des Hubschraubers war die A5 in Richtung Heidelberg voll gesperrt. Aktuell wird der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zum Stau von mehreren Kilometern Länge.

Unfall auf A5: Massen-Crash mit 6 Fahrzeugen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstmeldung vom 29. Mai, 11:20 Uhr: Zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz (Baden-Württemberg) kommt es auf der A5 in Fahrtrichtung Heidelberg gegen 10:30 Uhr zu einem Unfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Laut einer ersten Mitteilung der Polizei gibt es mehrere Verletzte. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Die Autobahn in Richtung Heidelberg ist aktuell gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind im Einsatz. Weitere Informationen folgen. Ebenfalls am Wochenende kam es zu einem tödlichen Unfall auf der B10 bei Mühlacker. Ein Mercedes fing Feuer – für zwei Männer kam jede Hilfe zu spät. (pol/kab)

Auch interessant

Kommentare