Erstmeldung vom 27. Juni, 13:56 Uhr: Schon wieder ein folgenschwerer Unfall auf der vielbefahrenen A6: In den Crash am Montagnachmittag (27. Juni) gegen 13 Uhr sind laut ersten Informationen vom zuständigen Polizeipräsidium Mannheim fünf Lastwagen verwickelt. Derzeit ist die Hauptfahrbahn der A6 am Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt.
Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn am Autobahnkreuz Walldorf an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben einigen Krankenwagen ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle ist eine Person schwer eingeklemmt worden, nachdem ein LKW-Fahrer nahezu ungebremst in ein Stau-Ende gekracht sein soll.
Nur wenige Stunden zuvor hat sich nur wenige Kilometer entfernt ebenfalls auf der A6 ein Unfall mit einem Kombi zugetragen, der radioaktives Jod transportiert hat.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pek)