1. Heidelberg24
  2. Region

Massencrash auf A6: LKW-Fahrer (63) kracht in Stau-Ende – Fahrbahn wieder frei

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

St. Leon-Rot - Schwerer Unfall mit fünf Lastwagen am Nachmittag auf der A6 am Kreuz Walldorf. Ein LKW-Fahrer (63) ist ungebremst ins Stau-Ende gerast. Die Unfallstelle ist geräumt.

Update vom 27. Juni, 17:02 Uhr: Seit 15:45 Uhr sind die Unfallfahrzeuge geborgen und somit stehen wieder alle Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mannheim zur Verfügung. Der aktuelle Rückstau von vier Kilometern wird sich daher in der nächsten Zeit auflösen.

Update vom 27. Juni, 15:05 Uhr: Neue Details zum schweren LKW-Unfall auf der A6: Während vier Brummifahrer vor ihm wegen eines Staus auf der rechten Spur rechtzeitig bis zum Stillstand abgebremst haben, bemerkte ein 63-jähriger Sattelzugfahrer den Stau aufgrund einer Unachtsamkeit nicht und krachte dem letzten hinten drauf. Durch die enorme Wucht sind die vier Lastwagen aufeinander geschoben worden.

BundesautobahnA6
Länge484 Kilometer
StraßenbeginnSaarbrücken (Saarland)
StraßenendeWaidhaus (Bayern)

LKW-Fahrer (63) übersieht Stau und schiebt vier Lastwagen aufeinander

Der Unfallverursacher ist in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber hat den 63-Jährigen in eine Klinik geflogen. Zwei weitere Lastwagenfahrer haben leichte Verletzungen erlitten. Drei der fünf Sattelzüge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein PKW auf der mittleren Fahrspur wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Hauptspur der A6 voll gesperrt. Seit 14:45 Uhr ist die linke Fahrspur wieder freigegeben. Derzeit läuft der Verkehr in Richtung Mannheim über die linke Fahrspur und die Parallelfahrbahn. Momentan herrscht Rückstau von rund vier Kilometern Länge.

Auf der A6 bei St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) hat sich ein schwerer Unfall mit fünf Lastwagen ereignet.
Auf der A6 bei St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) hat sich ein schwerer Unfall mit fünf Lastwagen ereignet. © HEIDELBERG24/PR-Video/René Priebe

Massencrash auf A6: LKW-Fahrer kracht in Stau-Ende – Autobahn gesperrt

Erstmeldung vom 27. Juni, 13:56 Uhr: Schon wieder ein folgenschwerer Unfall auf der vielbefahrenen A6: In den Crash am Montagnachmittag (27. Juni) gegen 13 Uhr sind laut ersten Informationen vom zuständigen Polizeipräsidium Mannheim fünf Lastwagen verwickelt. Derzeit ist die Hauptfahrbahn der A6 am Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt.

LKW kracht auf A6 in Stau-Ende – Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn am Autobahnkreuz Walldorf an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben einigen Krankenwagen ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle ist eine Person schwer eingeklemmt worden, nachdem ein LKW-Fahrer nahezu ungebremst in ein Stau-Ende gekracht sein soll. 

Auf der A6 bei St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) hat sich ein schwerer Unfall mit fünf Lastwagen ereignet.
Auf der A6 bei St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) hat sich ein schwerer Unfall mit fünf Lastwagen ereignet. © HEIDELBERG24/PR-Video/René Priebe

Gleich zwei schwere Unfälle auf der A6 – Autobahn stundenlang gesperrt

Nur wenige Stunden zuvor hat sich nur wenige Kilometer entfernt ebenfalls auf der A6 ein Unfall mit einem Kombi zugetragen, der radioaktives Jod transportiert hat.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pek)

Auch interessant

Kommentare