Ort fest, dass es sich bei dem 43-jährigen Beifahrer des Unfallverursachers offenbar um einen per Haftbefehl gesuchten Schleuser handelt. Eine hessische Strafverfolgungsbehörde fahnde laut Informationen der Polizei wegen des Verdachts der Schleusung nach dem Straftäter.
Der Mann wurde laut Angaben der Polizei Mannheim festgenommen. Rund 10.000 Euro, die der Mann bei sich führte, seien sichergestellt worden. Die Ermittlungen dauern aktuell an.
Bei dem Frontalzusammenstoß an der Auffahrt zur A6 in Richtung Mannheim wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt waren und die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt worden war, wurde der Verkehr gegen 14.40 Uhr wieder freigegeben. Erst Mitte August kam es auf der A6 zu einem schweren Unfall: Ein LKW krachte in ein Absperrfahrzeug – die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden. (fas/pol)