1. Heidelberg24
  2. Region

Heidelberg: Stau A656 wegen Brand im Motorraum – Fahrer unverletzt

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Heidelberg - Auf der A656 bricht im Motorraum eines Autos ein Feuer aus. Daraufhin bildet sich ein Stau von mehreren Kilometern.

Update vom 7. Juli, 13:30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, ist der Brand in einem Opel auf der A656 gegen 19:45 Uhr direkt am Autobahnkreuz Heidelberg ausgebrochen. Zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Polizeikräfte versuchen, das Feuer mit eigenen Feuerlöschern zu bekämpfen. Der Wagen ist bis zum Eintreffen der Feuerwehr zwar komplett ausgebrannt, der 32-jährige Fahrer ist aber unverletzt.

Fahrzeugbrand auf der A656: Opel steht in Flammen

Erstmeldung: Nach ersten Informationen ist ein Opel am Mittwochabend (6. Juli) auf der A656 bei Heidelberg unterwegs. Auf Höhe des Stadtteils Wieblingen, kurz vor der Abfahrt zur A5 in Richtung Darmstadt, bricht plötzlich ein Feuer im Motorraum des Autos aus. Der Grund dafür ist noch unklar. Die Feuerwehr kann die Flammen zwar schnell unter Kontrolle bringen, das Fahrzeug brennt aber trotzdem komplett aus. Ein ähnlicher Unfall ereignet sich auch auf der A6 bei Mannheim.

Auf der A656 bei Heidelberg brennt ein Audi aus.
Auf der A656 bei Heidelberg brennt ein Audi aus.  © HEIDELBERG24/PR-Video/Priebe

Heidelberg: Auto-Brand auf der A656 – mehrere Kilometer Stau

Aufgrund des Einsatzes von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei muss die A656 in Richtung Heidelberg voll gesperrt werden. Daraufhin bildet sich ein Stau von mindestens zwei Kilometern. Ob es Verletzte gibt, ist noch unbekannt. Bereits einen Tag zuvor hat es einen schweren Unfall auf der A656 bei Mannheim gegeben, bei dem ein Laster auf ein Stauende kracht. (dh/Einsatzreport24)

Auch interessant

Kommentare