Frontal-Crash auf der B39 bei Mühlhausen – 3 Personen teils schwer verletzt
Mühlhausen - Zwei Autos stoßen auf der B39 bei Mühlhausen frontal zusammen. Aus diesem Grund ist die Bundesstraße am Nachmittag in beide Richtungen gesperrt:
Update vom 5. April, 21:21 Uhr: Die Verkehrsunfallaufnahme sowie die Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn sind laut Polizeipräsidium Mannheim nun beendet. Die Sperrmaßnahmen auf der B39 bei Mühlhausen konnten vollständig aufgehoben werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Update vom 5. April, 18:00 Uhr: Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlungen fuhr ein 21-Jähriger Mann mit seinem Mitsubishi auf der B39 von Mühlhausen (Baden-Württemberg) kommend in Richtung Angelbachtal. Als der Mann die B39 an der Abfahrt Östringen verlassen wollte, schätzte er die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Hyundai falsch ein, so die Polizei. In der Folge des frontalen Zusammenstoßes beider Fahrzeuge wurde eines der Autos auf einen Linienbus geschleudert.

Nach schwerem Unfall auf der B39 – mehrere Personen im Krankenhaus
Die 33-Jährige Hyundai-Fahrerin wurde leicht verletzt. Ihr 29-jähriger Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Kinder im Fahrzeug blieben unverletzt, wurden jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Mitsubishi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn ist derzeit noch zur Reinigung gesperrt. Der Gesamtschaden liegt bei 50.000 Euro.

Schwerer Unfall auf der B39 – zwei Autos stoßen frontal zusammen
Erstmeldung vom 5. April, 17:05 Uhr: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Nachmittag (Mittwoch, 5. April) gegen 16:15 Uhr auf der B39 in Mühlhausen auf Höhe der Abfahrt Östringen. Nach derzeitigem Stand der Unfallermittlungen stießen zwei PKW aus bisher ungeklärten Gründen frontal zusammen. Nach diesem schweren Verkehrsunfall ist die B39 aktuell in beide Richtungen gesperrt.

Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwerer Unfall auf der B39
Nach dem Zusammenstoß wurde ein PKW auf einen nachfolgenden Bus geschleudert. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim sind mehrere Personen verletzt. Über das Verletzungsbild kann laut Polizei derzeit keine Aussage getroffen werden. Ein Rettungshubschrauber ist derzeit im Einsatz.
Im betroffenen Bereich sind Betriebsstoffe ausgetreten und es kommt derzeit zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Am gleichen Tag kommt es auch auf der L723 zu einem schweren Unfall. (mad/pol)