Kurioser Unfall in Karlsruhe – Autofahrer (41) kracht in Sofa auf der Straße
Karlsruhe - Zu einem Auffahrunfall der etwas anderen Art ist es auf der Südtangente gekommen, als ein Autofahrer (41) in einen Gegenstand auf der Straße kracht – eine Couch:
Es klingt nach einem klassischen Couch-Gag wie zu Beginn jeder Folge der Kult-Comicserie „Die Simpsons“ – ist es aber nicht... Denn der nicht ganz alltägliche Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem auf der Straße liegenden Sofa in Karlsruhe (Baden-Württemberg) hätte durchaus noch dramatischer enden können.
Kurioser Crash in Karlsruhe: Autofahrer (41) rammt Couch auf Südtangente
Doch der Reihe nach: Am Samstagmittag (28. Januar) ist ein 41-jähriger Autofahrer gegen 14:30 Uhr auf der Südtangente Höhe Wolfartsweiererstraße in Richtung Durlach unterwegs. Weil der Mann die Couch auf der Fahrbahn zu spät bemerkt, kann er nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen, so dass es zur Kollision kommt.
Durch den unsanften Crash verkeilt sich das Sofa unter seinem Pkw. Und zwar so stark, dass das Auto letztendlich sogar abgeschleppt werden muss. Ärgerlicher Sachschaden: mehrere tausend Euro.
Auto kracht auf Straße in Sofa – zigtausend Euro Schaden
Nach derzeitigen Erkenntnissen hat ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug die Couch auf Fahrbahn der Südtangente verloren. Der Fahrer des Autos, der die auffällige Ladung verloren hat, wird nun gesucht, wie das zuständige Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt.
Laut ersten Zeugenangaben sei die Couch von einem grauen Kombi mit einem lila Schriftzug und einem großen Anhänger auf die Straße gefallen. Ein Kfz-Kennzeichen oder Fabrikat des Kombis, in dem fünf Männer gesessen haben sollen, ist jedoch nicht bekannt.
Nach Unfall mit Couch in Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen
Kurios: Obwohl die Zeugin die Männer an einer Ampel auf den Verlust der Couch anspricht, bedanken sich diese zwar, fahren jedoch unbehelligt einfach weiter – ohne sich um die Couch zu kümmern. Sachdienliche Zeugenhinweise über das Fahrzeug, das die Couch verloren hat, oder den Fahrer bzw. die anderen Insassen, nimmt der Verkehrsdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840 entgegen.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Ebenfalls in Karlsruhe ist es Ende Juli 2022 zu einem ungewöhnlichen Polizei-Einsatz gekommen, als die Ludwigshafener Rap-Gruppe HoodBlaq den Verkehr in der dortigen Innenstadt wegen eines Videodrehs lahm gelegt hatte. (pol/pek)