Beim Abbiegen Rotlicht übersehen – Frontalcrash an der A5 bei Walldorf
Walldorf - An der Abfahrt zur A5 kommt es am Samstagabend zu einem Frontalcrash. Eine 25-Jährige hatte beim Abbiegen eine rote Ampel übersehen.
An der Auffahrt zur A5 bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) kommt es am Samstagabend (25. Februar) zu einem Unfall. Gegen 22 Uhr ist eine 25-Jährige in einem Dodge auf der L723/B291 unterwegs aus Reilingen kommend in Richtung Walldorf unterwegs. An der Anschlussstelle zur Autobahn A5 will sie links abbiegen.
Beim Abbiegen Rotlicht übersehen – Frontalcrash an der A5 bei Walldorf
Dabei übersieht die 25-Jährige allerdings eine rote Ampel. Anschließend kollidiert der Dodge mit einem entgegen kommenden Skoda. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 54-jährige Fahrerin des Skoda werden bei dem Crash leicht verletzt. beide Fahrerinnen werden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Den Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt das Polizeipräsidium Mannheim auf rund 20.000 Euro. beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Samstag kam es auf der A5 bei Bensheim zu einem schweren Unfall, als ein Fahrzeug auf dem Standstreifen in einen Pannen-Lkw krachte. Die beiden Insassen des Pkw wurden bei dem Crash schwer verletzt (pol/rmx)