1. Heidelberg24
  2. Region

Tödlicher Unfall auf Hockenheimring: Schweigeminute für Biker Leon Langstädtler (†24)

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Bei einem Trainingsunfall auf dem Hockenheimring kommt am Wochenende ein Rennfahrer ums Leben. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um den 24-jährigen Leon Langstädtler.

Update vom 26. September: Wie der SWR berichtet, sei dem tödlich verunglückten Rennfahrer am Samstagabend mit einer Schweigeminute gedacht worden. Auf der Start-Ziel-Linie des Hockenheimrings hätten sich unter anderem IDM-Organisatoren sowie Teams, Freunde und Fans des 24-Jährigen versammelt, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

„Alle am Rennen beteiligten Organisationen bedauern das tragische Unglück und wünschen den Angehörigen und Freunden Kraft in diesen schweren Stunden“, schrieben die Organisatoren der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft im Netz.

Tödlicher Unfall auf Hockenheimring: Rennfahrer Leon Langstädtler (†24) stirbt bei Training

Update vom 25. September: Bei dem tödlich verunglückten Motorradrennfahrer handelt es sich um den 24-jährigen Leon Langstädtler. Im zweiten freien Training der IDM Superbike ist Langstädtler in einer Kurve gestürzt und anschließend noch von einem anderen Fahrer erfasst worden.

Die Internationale Deutsche Motorenmeisterschaft (IDM) hat den tragischen Todesfall bestätigt. Der junge Sportler aus Idstein (Hessen) ist noch an der Unglücksstelle verstorben – der andere Fahrer kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Tödlicher Unfall auf dem Hockenheimring: Biker stirbt bei Training

Erstmeldung vom 23. September: Ein Training der Superbikes am Freitagnachmittag (23. September) auf dem Hockenheimring (Baden-Württemberg) hat ein tödliches Ende genommen, wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Ein Bike-Fahrer stürzt zunächst alleinbeteiligt. Ein weiterer Trainings-Teilnehmer stößt mit ihm zusammen und verletzt ihn schwer. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg wird mit den Ermittlungen beauftragt.

Tödlicher Unfall auf dem Hockenheimring: Fahrer stirbt bei Superbike-Training

Am Freitag ereignet sich gegen 15:40 Uhr im Motodrom Hockenheim bei einem Rennstreckentraining der Superbikes ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrer stürzt zunächst im Kurvenbereich alleinbeteiligt. Dem Fahrer, der hinter ihm kommt, ist es nicht mehr möglich auszuweichen. Es kommt zum Zusammenstoß.

Hierbei erleidet der erste Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Obwohl er sofort ärztlich versorgt wird, erliegt er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der zweite Bike-Fahrer muss zur Versorgung durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Hockenheimring: Ermittlungen zu tödlichem Unfall aufgenommen

Ein Sachverständiger wird zur Untersuchung des Unfallhergangs von der Staatsanwaltschaft Heidelberg beauftragt und nimmt die Arbeit vor Ort auf. Weitere Ermittlungen erfolgen durch den Verkehrsdienst Mannheim.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nur einige Stunden vorher ereignet sich ein tödlicher Unfall bei Meckesheim, bei dem sich ein Porsche überschlägt und der Fahrer stirbt. (resa)

Auch interessant

Kommentare