Heftiger Unfall auf L628 bei St. Leon-Rot: Skodafahrerin schwer verletzt
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis - Am Mittwochmorgen kommt es zu einem Unfall auf der L628. Nach Informationen der Polizei ist die Sperrung wieder aufgehoben. Das ist passiert:
Update vom 12. April, 9:05 Uhr: Die Sperrung auf der Wieslocher Straße zwischen der B3 und der L546 ist nach einem Unfall auf der L628 am Mittwochmorgen wieder aufgehoben. Das geht aus einer Presseinformation des Polizeipräsidiums Mannheim hervor. Eine Skoda-Fahrerin soll die L628 am Mittwoch in Richtung St. Leon-Rot befahren haben. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer wollte in die Straße „In den unteren Wald“ abbiegen, übersah die Skodafahrerin hierbei jedoch.
Unfall auf der L628 bei St. Leon-Rot – zwei Personen verletzt, eine davon schwer
Durch den Zusammenstoß wurde der Audifahrer leicht, die Skodafahrerin schwer verletzt. Das teilt die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die beiden verletzten Unfallbeteiligten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Während der Unfallaufnahme musste die L628 komplett gesperrt werden. Die Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Verkehrsdienst des Polizeipräsidium Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Erst kürzlich kam es zu einem Horror-Crash in Heidelberg – ein Biker (21) stürzte von einem Parkhausdeck.

Unfall auf der L628 bei St. Leon-Rot – Fahrbahn voll gesperrt
Erstmeldung vom 12. April, 7:20 Uhr: Unfall auf der L628: Nach Informationen der Polizei kommt es am frühen Mittwochmorgen (12. April) zu einem Verkehrsunfall auf der L628 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar). Die Wieslocher Straße (L628) ist aktuell zwischen der B3 und der L546 voll gesperrt. Es habe sich ein Unfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind derzeit im Einsatz. Es wird nachberichtet. (fas/pol)