1. Heidelberg24
  2. Region

Schwerer Unfall auf L723 bei Walldorf – 3 Verkehrsteilnehmer im Krankenhaus

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Walldorf - Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen auf der L723 hat die Polizei die Landstraße teils gesperrt. Drei Personen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden:

Update vom 5. April, 16:51 Uhr: Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 22-jähriger Fahrer eines Autos der Marke Polestar, gegen 11 Uhr, an der Kreuzung L723/ L598 in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) das Rotlicht missachtet haben und in der Folge mit erhöhter Geschwindigkeit mit einem abbiegenden Jaguar kollidiert sein. Das Fahrzeug des Polestar-Fahrers prallte dann laut Polizei auf einen an der Ampel haltenden Kleinsttransporter. Die 61-jährige Fahrerin des Transporters wurde dabei leicht verletzt.

Unfall auf der L723: 3 Personen erleiden leichte Verletzungen und landen im Krankenhaus

Die 44-jährige Jaguar-Fahrerin und der 22-Jährige Fahrer des Unfallwagens erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. All drei wurden im Krankhaus medizinisch versorgt. Die zum Teil schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Es sei ein hoher, noch nicht genauer bezifferbarer Sachschaden entschtanden. Kurz vor 14 Uhr war die Unfallstelle geräumt und konnte wieder für den Verkehr
freigegeben werden.

Erstmeldung vom 5. April, 11:52 Uhr: Nach einem schweren Unfall am Mittwochvormittag (5. April) auf der Kreuzung L723/L598 in Walldorf ist es mit teils langen Staus im Umfeld der Auffahrt zur Autobahn A5 zu rechnen. Was ist passiert? Um 11 Uhr ereignete sich ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen am 5. April 2023 auf der L723 bei Walldorf (BW).
Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen am 5. April 2023 auf der L723 bei Walldorf (BW). © HEIDELBERG24/PR-Video/René Priebe

Unfall mit 3 Autos auf L723 – Autofahrer eingeklemmt

Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Diese konnte inzwischen durch Rettungskräfte geborgen werden, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle soll es insgesamt drei Verletzte geben.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Polizei sperrte die L723 Hockenheim Richtung Wiesloch, zwischen der Abzweigung Reilingen und Walldorf. Mit Staubildung ist zu rechnen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare