1. Heidelberg24
  2. Region

Rettungshubschrauber im Einsatz nach Unfall auf A5 – Mehrere Verletzte, darunter Kinder

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Hemsbach - Nach einem Unfall wird die A5 am Samstag (11. Februar) für mehrere Stunden gesperrt. Es kommt zu mehreren Verletzten, darunter Kinder. Die Fahrbahn ist mittlerweile wieder frei.

Update, 15:14 Uhr: Nach dem Unfall um 11:02 Uhr auf der A5 zwischen Anschlussstelle Hemsbach und Autobahnkreuz Weinheim in Richtung Karlsruhe muss die Strecke in Richtung Süden von 11:15 Uhr bis 12:45 Uhr gesperrt werden. Nach neustem Kenntnisstand fährt am Vormittag ein 80-jähriger Porsche-Fahrer einem 54-jährigen VW-Fahrer hinten auf, da dieser unerwartet abbremsen muss.

Durch den Aufprall wird das vordere Fahrzeug auf einen weiteren voran fahrenden VW aufgeschoben, der wiederum auf den Renault vor ihm prallt. Die Zahl der Verletzten wird von der Polizei Mannheim nun von neun auf sieben Personen korrigiert, unter ihnen befinden sich zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren.

Aufgrund der Vielzahl an verletzten Personen befindet sich der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen, einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber vor Ort. In der Zeit der Vollsperrung wird der Verkehr über den daneben liegenden Parkplatz am Unfallort vorbeigeleitet. Die verletzten Personen werden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entsteht ein Sachschaden von 75.000 Euro.

Nach Unfall mit mehreren Verletzten – weiterhin Vollsperrung auf A5

Update, 12:37 Uhr: Nach dem neusten Stand sind am Unfall vier Fahrzeuge beteiligt. Zur Unfallursache ist laut Polizei Mannheim bisher bekannt, dass es durch einen leichten Rückstau zu einem Auffahrunfall gekommen sein soll. Dabei werden drei Fahrzeuge durch den Unfallverursacher aufeinander geschoben.

Die Polizei bestätigt die Zahl von neun leicht Verletzten, die in den beteiligten Fahrzeugen gesichtet werden. Die Sperrung bleibt zunächst weiterhin besehen, bis die Unfallaufnahme sowie Räumung der Unfallstelle vollzogen sind.

Nach Unfall Rettungshubschrauber im Einsatz – Vollsperrung auf A5

Erstmeldung 11:21 Uhr: Autofahrer auf dem Weg nach Heidelberg aus Richtung Darmstadt sollten sich am Mittag des 11. Februar gut anschnallen. Nach einem schweren Unfall sind von Polizei bis Feuerwehr alle Einsatzkräfte vor Ort. Durch den Einsatz kann es zu Stau kommen. Mehrere Personen werden verletzt.

Nach Unfall Rettungskräfte im Einsatz –Vollsperrung auf A5

Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit drei Fahrzeugen kommt es aktuell auf der A5 von Darmstadt kommend in Richtung Heidelberg, zwischen Hemsbach und Kreuz Weinheim, zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn ist für die Dauer des Rettungseinsatzes vollständig gesperrt. Nach HEIDELBERG24-Informationen vom Unfallort soll es neun Verletzte geben. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der Verkehr wird vor Ort an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei sind momentan am Einsatzort. Zur Unfallursache bzw. dem Ausmaß wird nachberichtet. (paw/pol)

Auch interessant

Kommentare