1. Heidelberg24
  2. Region

Schwerer Unfall auf A5: Rad reißt ab, Auto überschlägt sich – Fahrer (54) in Lebensgefahr

Erstellt:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Walldorf - In der Nacht zum Mittwoch kracht es auf der A5. Die Räumungsarbeiten dauern bis in den Morgen an. Eine Person schwebt in Lebensgefahr:

Schwerer Unfall auf der A5 bei Walldorf: Wie die Polizei in der Nacht auf Mittwoch (8. März) berichtet, kommt es gegen 1:36 Uhr zwischen Schwetzingen und Walldorf zu einem heftigen Crash. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Die Räumungsarbeiten an der Unfallstelle dauern weiter an.

Schwerer Unfall auf A5: Rad reißt ab, Auto überschlägt sich – Fahrer (54) in Lebensgefahr

Laut dem Ermittlungsstand der Polizei ist ein 54-jähriger Fahrer aus bislang unbekannten Gründen von der Spur abgekommen und nach rechts in Höhe der Einfahrt zu einem Rastplatz gefahren. Dort fährt er auf einen sogenannten Schutzpuffer am Beginn der Leitplanke.

Durch den heftigen Aufprall auf der A5 wird ein Rad abgerissen und das Auto überschlägt sich. Auf dem Standstreifen bleibt der PKW schließlich auf drei Rädern stehen. Der Fahrer kann sich zwar noch selbstständig aus dem Fahrzeug retten, wird aber laut Polizeipräsidium Mannheim mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Unfall auf A5: Rechte Spur gesperrt

Der Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 06227 - 358260 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Aufräumarbeiten nach einem Unfall auf der A5 in südlicher Richtung dauern derzeit noch an. Momentan ist nur noch die rechte Fahrspur für den Verkehr gesperrt. Dieser wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Erst Ende Februar ereignet sich auf der A5 bei Bensheim ein tragischer Unfall, bei dem ein Junge stirbt. (pol/jol)

Auch interessant

Kommentare