Psychiatrie-Patient aus PZN in Wiesloch verschwunden – Franklin B. (32) vermisst
Wiesloch - Nach seinem genehmigten Freigang wird seit Tagen der PZN-Patient Franklin B. (32) vermisst. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach dem Gesuchten:
Nicht schon wieder! Erneut ist ein Patient aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) verschwunden. Genauer gesagt ist Franklin B. (32) nach seinem Freigang am 24. April und einem Besuch bei Verwandten nicht zurückgekehrt. Jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.
Stadt | Wiesloch |
Landkreis | Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg) |
Einwohnerzahl | 26.546 (31. Dez. 2021) |
Oberbürgermeister | Dirk Elkemann (parteilos) |
PZN-Patient Franklin B. nach Freigang und Familienbesuch verschwunden
Es habe zwar zwischenzeitlich noch eine Kontaktaufnahme des Vermissten mit seinen Angehörigen erfolgt, jedoch führten alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen bislang nicht zum Auffinden des Vermissten, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Vermisste aufgrund seiner Vorerkrankung in einer hilflosen Lage befindet, wenden sich die Ermittler nun mit einem Lichtbild an die Bevölkerung.

Psychiatrie-Patient seit Tagen verschwunden – die Personenbeschreibung des Gesuchten
Die Personenbeschreibung des Vermissten Franklin B.:
- etwa 1,80 Meter
- 85 Kilogramm
- schwarze Haare
- schwarz-braune Augen
- Bekleidung unbekannt
- führt vermutlich ein rotes Damenfahrrad und einen gelben Wanderrucksack mit sich
PZN-Patient verschwunden – Polizei bittet um Hinweise
Wer den Vermissten seit dem 24. April gesehen hat oder aus anderen Gründen Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hat, meldet sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-4444 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
In der Rhein-Neckar-Region sind einige Menschen spurlos verschwunden – teilweise sogar schon seit Jahren. (pek/pol)