Serie: Die schönsten Ausflugsziele 

Ausflugstipp: Sandrasen und Dünenwald - Oftersheim bietet besonderen Ort für Mensch und Tier

+
Für den Wanderweg solltest Du 45 bis 60 Minuten einplanen.

Oftersheim - Jeder kennt den Heidelberger Philosophenweg und die Schlossparks in Weinheim und Schwetzingen. Die Oftersheimer Dünen dagegen sind dagegen ein unbekannter, aber ganz besonderer Ort:

Im ersten Teil unserer Serie: Die schönsten und besten Ausflugsziele in der Region, stellen wir Dir die Oftersehimer Dünen vor...

Hast Du immer schon die perfekte Umgebung für einen entspannten Spaziergang oder eine Kurzwanderung gesucht? Wir haben sie für Dich gefunden!

Das Naturschutzgebiet der Oftersheimer Dünen bietet ein riesiges Gelände aus Binnendünen, Sandrasen und Dünenwald. Das besondere daran: Die Landschaft ist die höchste Binnendüne Süddeutschlands und gehört zu einer der letzten Rückzugsgebiete seltener und vom Aussterben bedrohter Tiere.

Für den Wanderweg solltest Du 45 bis 60 Minuten einplanen.

Der Dünenlehrpfad mit einem abwechslungsreichen Wegeverlauf ist eine ideale Kurzwanderstrecke, für die man circa 45-60 Minuten einplanen kann.

Übrigens: Hunde dürfen mitgenommen werden, allerdings musst Du Deinen Vierbeiner an der Leine führen.

crs

Quelle: Mannheim24

Kommentare