20.000 Euro Verkaufswert 

Waffen, Drogen und Bares! Dealer-Pärchen in Viernheim verhaftet 

+
Diesen Fund machen die Beamten in der Wohnung des 40-Jährigen. 

Viernheim - Drogenfahnder können am Donnerstag (17. Mai) eine Erfolg verbuchen: Denn sie finden bei einem Dealer-Pärchen nicht nur Drogen, sondern auch Waffen und einen Batzen Bargeld! 

Die Beamten des Kommissariats 34 in Heppenheim haben nach einem Hinweis die Ermittlungen gegen einen 40-Jährigen aus Vierheim aufgenommen. Da sich aufgrund der gewonnen Erkenntnisse immer mehr heraus kristallisierte, dass der Mann mit Drogen dealte, erwirkten sie einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Viernheim.

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei durchsuchen die Fahnder am Donnerstag (17. Mai) die Wohnung. Sie stellen über 1.200 Gramm Marihuana sowie Amphetamine und etwa 470 Gramm Haschisch sicher. Neben den üblichen Dealer-Utensilien, mit deren Hilfe das Rauschgift straßengerecht portioniert werden kann, stellen die Fahnder noch 3530 Euro Drogengeld, sowie drei Gas-/ und Luftdruckwaffen sicher.

Die Beamten nehmen den 40-Jährige und seine 25 Jahre alte Lebensgefährtin fest. Der Mann kommt in U-Haft, seine Lebensgefährtin wird nach den polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

pol/kp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare