Mega-SUV in Flammen: Hummer in Walldorf ausgebrannt – Fahrerin rettet sich
Walldorf - Die Fahrerin eines riesigen Hummer-SUVs bemerkt Rauch im Motorraum, stellt den US-Geländewagen in der Nähe von IKEA ab. Kurz darauf brennt der Wagen lichterloh:
Brenzliger Einsatz für die Feuerwehr am Sonntagabend (16. April) im Gewerbegebiet im Osten Walldorfs (Rhein-Neckar-Kreis). Gegen 21:15 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand in der Josef-Reiert-Straße gerufen, wo ein Mega-SUV in hellen Flammen stand.
Hummer in Flammen – Mega-SUV brennt völlig aus
Laut HEIDELBERG24-Informationen von der Unglücksstelle konnte die Fahrerin den Hummer H3 im letzten Moment auf Höhe der Autobahnpolizei in der Nähe der IKEA-Filiale abstellen und sich in Sicherheit bringen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Walldorf brannte der tonnenschwere US-Geländewagen bereits lichterloh im Motorraum, so dass das Feuer auch schon auf den Innenraum übergegriffen hatte. Der Hummer brannte letztendlich komplett aus. Brandursache: vermutlich ein technischer Defekt.

Wegen Fahrzeugbrand in Walldorf – Straße gesperrt
Während den Löscharbeiten war die Josef-Reiert-Straße zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch der Autobahn 5 und dem dortigen Kreisverkehr gesperrt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am Mittwoch (12. April) ist ein junger Benz-Fahrer (25) bei einem Unfall bei Heidelberg schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wrack befreien, nachdem der Mercedes gegen einen Baum geprallt war. (pek)