Hubschrauber im Einsatz

Crash auf A5 löst Stau und Hubschrauber-Einsatz aus!

+
Unfall auf A5 kurz vor Walldorfer Kreuz

Walldorf - Achtung Autofahrer! Auf der A5 in Richtung Heidelberg staut sich derzeit der Verkehr, da die Strecke kurz vor dem Walldorfer Kreuz voll gesperrt ist. Grund ist ein Unfall:

+++ Update 14:52 Uhr:

Der 30-jährige Mercedes-Fahrer, der dem Lkw aufgefahren ist, sagt kurz nach dem Unfall: „Ich habe gesehen, wie sich ein Auto überschlägt. Der Lkw hat wie aus dem Nichts eine Vollbremsung gemacht und ich bin dann dem Lastwagen hinten aufgefahren.“ Er sei noch etwas geschockt, „aber mir geht es soweit gut“, so der Unfallbeteiligte. 

Fotos: Unfall auf A5 mit 3 Autos und einem Lkw

+++ Update 11:25 Uhr:

Es gibt erste Erkenntnisse zum Unfallhergang: Offenbar übersieht der 31-jährige Lkw-Fahrer einen Rückstau auf dem rechten Fahrsteifen. Er will noch abbremsen und links ausweichen, stößt dabei jedoch gegen einen Hyundai aus der Schweiz. Das Auto überschlägt sich und landet auf dem Standstreifen. Der Wagen rammt dabei noch einen Audi A3. Währenddessen fährt ein Mercedes dem Lkw auf. 

Bei dem Unfall werden nach ersten Informationen die Insassen des Hyundai leicht verletzt. Weitere Personen sollen nicht zu Schaden gekommen sein.

Ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Die Vollsperrung auf der A5 ist wieder aufgehoben. Es bildet sich ein Stau von etwa 10 Kilometern länge. Der Sachschaden beläuft sich auf 14.000 Euro.

+++ 10:53 Uhr:

Am Samstagmorgen (27. Oktober) gegen 10:30 Uhr ereignet sich ein Unfall auf derrechten Spur der A5 in Richtung Heidelberg. Nach ersten Informationen sind drei Autos und ein Lkw darin beteiligt.

Derzeit sind ein Rettungshubschrauber und mehrere Einsatzkräfte vor Ort. Die Autobahn ist etwa 700 Meter vor dem Walldorfer Kreuz voll gesperrt. Es bildet sich derzeit ein Stau von etwa drei Kilometer Länge.

Ob es Verletzte gibt, ist noch unklar. Auch zu dem genauen Unfallhergang liegen noch keine Infos vor.

pri/jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare