Fahndung der Polizei erfolgreich! 

Aufatmen: Mann mit Schusswaffe verhaftet! 

+
Symbolbild.

Walldorf - Der bewaffnete Mann, der am Dienstag mehrere Personen mit einer Schusswaffe bedroht haben soll, konnte nun im Rahmen eines Großaufgebotes der Polizei gefunden und verhaftet werden...

Großes Aufatmen in Walldorf: Der unbekannte Täter, der am Dienstagmittag mit einer Schusswaffe herumgelief und mehrere Personen damit bedrohte, ist nun in den Händen der Polizei! 

Im Rahmen der Fahndung wurde zunächst der Motorroller des Mannes im Stadtgebiet von Walldorf aufgefunden. Durch Zeugenhinweise wurde zudem die Identität des polizeibekannten Mannes bekannt.

Bei einer Überprüfung seiner Wohnung in Wiesloch im Beisein von Angehörigen konnte der scheinbar gefährliche Mann zunächst nicht angetroffen werden. 

Die Polizei überwachte daraufhin die Wohnung. Gegen 17 Uhr dann die Wendung: 

Der Verdächtige kam zu seiner Wohnung zurück, wo er dann von der Polizei festgenommen wurde. 

Er hatte sogar zwei Waffen, eine "scharfe" Pistole, Kaliber 9 Millimeter und eine Schreckschusspistole bei sich. Die Waffen wurden sichergestellt.

Doch das sollte nicht alles sein!

In seiner Wohnung bunkerte der Mann weitere Waffen: Zwei Langwaffen, zwei Schreckschusspistolen und eine Machete.

Ob waffenrechtliche Genehmigungen vorliegen wird derzeit überprüft. 

+++Hintergrund+++

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Mann kurz nach 15 Uhr eine Sozialeinrichtung für Obdachlose in Walldorf betreten und einer Bediensteten eine Waffe gezeigt, wobei er einen verwirrten Eindruck hinterlassen hatte. 

>>>>> Mann bedroht mehrere Personen mit Schusswaffe

Der Festgenommene befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern an.

pol/nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Polizei sucht Eigentümer dieser geklauten Schmuckstücke

Polizei sucht Eigentümer dieser geklauten Schmuckstücke

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Kommentare