1. Heidelberg24
  2. Region

Wedel: Nach wochenlanger Suche – Dilara A. (20) wieder aufgetaucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Blaulicht Polizei
Dilara A. ist wieder aufgetaucht. (Symbolfoto) © Friso Gentsch/dpa

Wedel/Heidelberg - Die Polizei sucht derzeit nach Dilara A., die seit über einer Woche verschwunden ist. Nach wochenlanger Suche ist sie wieder aufgetaucht.

Update vom 3. August: Wie die Polizei Bad Segeberg mitteilt, ist Dilara A. am 30. Juli im hessischen Friedberg gefunden worden. Sie befindet sich mittlerweile in Obhut von Verwandten. Die genauen Hintergründe ihres wochenlangen Verschwindens sind unbekannt.

Wedel: Seit Tagen vermisst! Führt Spur von Dilara A. (20) nach Heidelberg?

Erstmeldung: Bereits seit über einer Woche fahndet die Polizei aus Bad Segeberg in Schleswig-Holstein nach einer Vermissten. Laut Polizei verlässt Dilara A. am Samstagabend (3. Juli) eine Wohnung in der Straße Möllers Park in Wedel, um in die Mühlenstraße zu gehen – dort kommt die 20-Jährige aber niemals an. Stattdessen meldet sich die junge Frau gegen 19 Uhr vom Quickborner Bahnhof und bittet darum, von dort abgeholt zu werden. Zwischen den beiden Städten befinden sich eine Distanz von knapp 23 Kilometern. Wie und warum sie dort gewesen ist und wo sie sich jetzt aufhält, ist nicht bekannt.

NameWedel
BundeslandSchleswig-Holstein
Bevölkerung32.137 (31. Dez. 2008)
BürgermeisterNiels Schmidt (parteilos)

Wedel/Heidelberg: Dilara A. aus Schleswig-Holstein wird vermisst – ist sie in Baden-Württemberg?

Als sich jemand auf den Weg macht, um Dilara A. am Bahnhof abzuholen, kann sie dort nicht angetroffen werden. Laut der Polizei ist die 20-Jährige „nicht ihrem Alter entsprechend geistig entwickelt“. Die Beamten leiten daraufhin eine Fahndung ein, die bislang aber ohne Erfolg verläuft. Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet die Bevölkerung daher um Hinweise zum Aufenthaltsort von Dilana A. Man gehe davon aus, dass sie sich in Kaltenkirchen aufhalten könnte.

Laut Dilaras Tante soll die junge Frau allerdings im Laufe der letzten Woche an einem ganz anderen Ort gesehen worden sein – und zwar in Heidelberg. Unklar ist, ob es sich wirklich um die Vermisste handelt und wenn ja, ob sie sich immer noch in der Stadt befindet. Auch der Fall der vermissten Laura N. aus Freudenstadt hat die Polizei tagelang vor ein Rätsel gestellt, bevor die 20-Jährige wieder aufgetaucht ist.

Wedel/Heidelberg: So wird Dilara A. beschrieben

Wer einen Hinweis zum Aufenthaltsort von Dilara A. geben kann, soll sich an eine Polizeidienststelle oder unter der Notrufnummer 110 melden. (pol/dh)

Auch interessant

Kommentare