Ursache unklar

Meterhohe Flammen! Müll fängt mitten in der Nacht Feuer

+
Sperrmüll brennt in der Mannheimer Straße

Weinheim - Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr. Sperrmüll brennt lichterloh in der Mannheimer Straße und die Löscharbeiten erweisen sich als schwierig:

Bislang ist noch unklar, warum in der Nacht auf Freitag (20. April) gegen 2:30 Uhr Sperrmüll in der Mannheimer Straße brennt. Als die Freiwillige Feuerwehr Weinheim eintrifft, schlägt das Feuer bereits meterhohe Flammen. 

Sperrmüll brennt in der Mannheimer Straße

Mit Atemschutz löschen die Einsatzkräfte den Brand. Allerdings erweist sich die Wasserversorgung als schwierig, da der Müllhaufen direkt auf einem Hydranten steht. 

Sperrmüll brennt in der Mannheimer Straße

Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweise sollen beim Polizeirevier Weinheim (☎06201/10030) gemeldet werden. 

Geht eine Brandserie weiter?

Bereits vor einem halben Jahr musste die Feuerwehr nachts in die Innenstadt ausrücken, da dort vermutlich Brandstifter Mülltonnen und Container in Brand setzten

pm/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare