Anzeige

Jazz & Wein – eine wahre Genusskomposition

+

Weisenheim am Berg, Innovationen und immer einen Deut anders sein als andere, das war schon immer das Credo der Weinfamilie Holz-Weisbrodt. Dafür kann man Agenturen und andere Fachleute engagieren - aber die besten Ideen entstehen doch immer noch bei einem Glas Wein im gemütlichen Familienkreis

An einem Abend im Januar 2006 saßen mal wieder alle zusammen: Helga und Willibald Weisbrodt, die Söhne Christian und Sebastian und Helgas Schwestern Christel und Gabi - so waren von den Machern über Marketing und Vertrieb bis zum Weinverkauf hin alle „Abteilungen" vertreten. Sebastian schenkte ein neues Rotweincuvée aus, das kurz vorher vom Kellerteam kreiert wurde. Es war harmonisch, beschwingt, aber auch angenehm holzig und voluminös und machte einfach nur Spaß. Und geboren war der Jazzwein. Und mit ihm die Idee, einen Wein im Zusammenhang mit seiner Premieren-Abfüllung zu verkosten. So wurde kurzerhand entschieden, dieses Erlebnis auch den eigenen Gästen zu ermöglichen: Sie sollten dabei sein, wenn der Wein "das Licht der Welt erblickt" und ihn jungfräulich verkosten dürfen. Ein Jahr später war es dann soweit: Der Jazzwein wurde das erste Mal live vor Publikum abgefüllt und verkostet. Als besonderes Highlight begleitete eine Jazzband den Abend. 

Heute, 2017, feiert Holz-Weisbrodt dieses Event bereits das 10. Mal - mit dem HW-Jazziläum. Als "Stammband" etabliert hat sich ein Sextett aus Bremen, die Swingin´ Fireballs, das in diesem Jahr gleich zwei Mal die HW-Gäste begeistern wird: wie gewohnt am Samstagabend zur Live-Abfüllung (bereits ausverkauft) und am Sonntagvormittag zum Jazz-Frühschoppen. Ein weiteres Schmankerl: Am Samstagnachmittag tritt das Crack Hoffmann Jazz Quartett im Kelterhaus des ARTRIUMs auf. Diese Combo ist ein echtes regionales Highlight und die Weinfamilie freut sich sehr, die vier für das Jazziläum gewonnen zu haben. Hier den Flyer ansehen!

Das JAZZILÄUM VOM 28. BIS 29.01.2017

  • Samstag, 14.30-17.30 Uhr: CRACK HOFFMANN JAZZ QUARTETT Eintritt: 12 Euro inkl. Willkommens-Secco 
  • Sonntag, 11.30-14.00 Uhr: THE SWINGIN FIREBALLS SEXTETT Eintritt: 15 Euro inkl. Willkommens-Secco 

Karten im Vorverkauf unter artrium@holz-weisbrodt.de | Telefon 06353 93 61 26

Quelle: Mannheim24

‚Mobilitätsnetz Heidelberg‘: Alte Autobahnbrücke ab Montag gesperrt!

‚Mobilitätsnetz Heidelberg‘: Alte Autobahnbrücke ab Montag gesperrt!

Smart-Fahrer nach Crash mit Feuerwehr schwer verletzt

Smart-Fahrer nach Crash mit Feuerwehr schwer verletzt

Polizei schießt auf Person: Ein Verletzter!

Polizei schießt auf Person: Ein Verletzter!

Kommentare