Schwerer Unfall auf L454

Autofahrer (62) setzt zum Überholen an – und landet mit Beifahrer im Krankenhaus!

+
Am Auto entsteht bei dem Unfall ein Totalschaden.

Weisenheim am Sand - Weil er drei Wagen auf einmal überholen will, tritt ein 62-Jähriger auf der L454 aufs Gaspedal. Allerdings hat das schlimme Folgen:

Ein 62-jähriger Autofahrer aus Weisenheim am Sand fährt am Dienstag (18. Juni) gegen 10:05 Uhr die L454 in Richtung Maxdorf entlang. In einer leichten Linkskurve überholt er zwei Pkw und einen Lkw. Beim Wiedereinscheren auf die rechte Spur kommt der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst mit dem rechten Vorderreifen von der Straße ab. Beim anschließenden Gegenlenken schleudert der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. 

Unfall auf L454: Auto überschlägt sich viermal

Das Auto kommt nach links von der Fahrbahn ab, überschlägt sich insgesamt viermal und bleibt nach etwa 70 Metern in einem Acker stehen. Ein entgegenkommender Motorradfahrer muss eine Vollbremsung hinlegen, um nicht mit dem 62-Jährigen zusammenzustoßen. 

Der Unfallverursacher sowie dessen 52-jähriger Beifahrer aus Oftersheim werden schwer verletzt. Beide müssen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Weisenheim am Sand geborgen und anschließend in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht werden. Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Ein ähnlicher Vorfall ereignet sich in Mannheim: Zwei junge Männer liefern sich ein illegales Autorennen. Doch das hat fatale Folgen – nicht nur für das Auto, sondern auch für sie.

Am frühen Montagabend kommt es zu einem weiteren Unfall vor dem Wasserturm. Beim Beschleunigen hat ein Poser die Kontrolle verloren und einen Fußgänger erfasst.

Nur einige Tage später spielen sich in der Mannheimer Neckarstadt dramatsiche Szenen ab. Ein Fahrradfahrer wird von einem 21-jährigen BMW-Fahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt – und das vor den Augen seiner Ehefrau!

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare