Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

Wetter in Deutschland und der Region: Nach Hitze-Hammer folgt heftiges Unwetter

Nach einem sommerlichen Wochenende bleiben die Temperaturen in Deutschland und im Südwesten hoch. Diese Woche wird heiß und sonnig:

  • Wetter: Nach dem Kälteschock zur Monatsmitte wird es wieder wärmer.
  • In Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen steigen die Temperaturen wieder bis 30 Grad.
  • Es wird heiß und sonnig mit richtigem Sommerwetter.

Update vom 23. Juli: Das Wetter am Donnerstag in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen wird erneut schön. Wir können uns auf Temperaturen bis zu 27 Grad freuen. Wie sich der Sommer langfristig entwickeln wird, weiß Wetter-Experte Kai Zorn. Er kündigt „Hundstage“ an.

Hinweis: Weitere Entwicklungen über das Wetter in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen findest Du in unserem neuen Ticker!

Wetter in Deutschland und der Region: Wettervorhersage für Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

Zum Wochenende kühlt es um ein paar Grad ab, aber es bleibt trocken und heiter. Leichte Wolken ziehen in manchen Teilen der Metropolregion auf und die Temperaturen sinken auf 21 Grad.

Freitag27 Grad, teils bewölkt
Samstag27 Grad, teils bewölkt
Sonntag21 Grad, vereinzelte Gewitter
Montag23 Grad, windig
Dienstag25 Grad, leicht bewölkt
Mittwoch 28 Grad, sonnig
Donnerstag26 Grad, leicht bewölkt

Wetter heute in Deutschland und der Region Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

Wettervorhersage für Donnerstag (23. Juli): Während es in der Metropolregion um Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen in den frühen Morgenstunden noch ganz leicht frisch ist, steigen die Temperaturen bis 27 Grad. Abends bleibt es sommerlich warm und es kühlt in der Nacht bis auf 18 Grad runter.

Morgens 22 Grad, sonnig
Mittags27 Grad, sonnig
Abends25 Grad, wolkig
Nachts18 Grad, wolkig

Update vom 22. Juli: Der Sommer ist da und bleibt auch erst einmal da! Auch am Mittwoch erwartet uns in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen ein traumhaftes Wetter. Es wird warme 27 Grad (gefühlt sogar 29 Grad) und es beleibt den ganzen Tag trocken. Außerdem dürfen wir uns auf einen wolkenfreien Himmel frauen! Also ab nach draußen und das Traum-Wetter genießen.

Update vom 21. Juli: Nach den 30 Grad am Montag sinkt ein wenig die Temperatur. Es wird maximal 25 Grad warm. Aber: Gefühlt kann es bis zu 27 Grad warm sein, also ein angenehmer Sommertag. So wird das Wetter in den kommenden Tagen:

Wetter in Deutschland und Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen – ein Rückblick

Update vom 20. Juli: Es wird heiß! Am Montag erwatet uns in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen Traum-Wetter. Bis zu 30 Grad kann es in den Nachmittagsstunden heiß werden. Also schnell nach dem Feierabend nach draußen und die herrliche Temperatur genießesen.

Erstmeldung vom 17. Juli: Zum Wochenauftakt gibt es für all die Sonnenanbeter in der Metropolregion gute Nachrichten: Die nächsten Tage werden heiß und sonnig! Vom Südwesten Deutschlands strömt sehr warme und trockene Luft nach Norden und beschert uns heiteres Wetter. Bei Temperaturen um die 30 Grad und keiner Wolke am Himmel kommen nun endlich richtige Sommergefühle hoch. In Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen wird es am Donnerstag zwar etwas bewölkt, aber bei warmen 27 Grad hält Dich trotzdem nichts davon ab, ins Freibad zu gehen.

Wetter heute in Deutschland und der Region Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?“, fragt sich nicht nur Rudi Carrell. Nach dem Temperatursturz und Regenwetter der vergangenen Tage beschäftigt auch viele Einwohner der Metropolregion um Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen die Frage nach Sonne und Hitze. Die gute Nachricht vorneweg: Am Wochenende wird das Thermometer wieder steigen - am Montag sind sogar 30 Grad drin! Aber: Das wars dann wohl auch schon wieder mit dem „Hoch-Sömmerchen“. Bis Ende Juli bleibt das Wetter wechselhaft.

Wetter in Deutschland und der Region: Wettervorhersage für Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

Die Talsohle scheint vorerst durchschritten! Nach kühlen Temperaturen und Regen zur Wochenmitte wird das Wetter in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen am Wochenende deutlich besser. Am Freitag (17. Juli) wird es schon wieder etwas freundlicher. Es ist teilweise nur noch leicht bewölkt und das Thermometer klettert auf 23 Grad. Über das Wochenende bessert sich das Wetter zusehends: Am Sonntag (19. Juli) scheint größtenteils die Sonne und es sind schon 29 Grad drin.

Am Montag (20. Juli) knacken wir sogar die 30-Grad-Marke! Zur Wochenmitte legt der Mini-Sommer aber schon wieder eine Pause ein und die Temperaturen bleiben nur noch knapp über 20 Grad. Laut Wetterexperte Dominik Jung bleibt es bis Ende Juli wechselhaft - ein richtiger Hochsommer ist vorerst nicht in Sicht.

Wie wird das Wetter in der Region heute? Wird es wieder heiß in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen oder bekommen wir weiter Abkühlung? Wir halten Dich immer auf dem Laufenden. (rmx)

Rubriklistenbild: © picture alliance/Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tm

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare