Für Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

So schön wird das Wetter am Osterwochenende!

Wie wird das Wetter an Ostern? Wir haben uns die Vorhersagen für Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen angeschaut. So warm wird es in den nächsten Tagen:

  • Der Frühling ist da – seit April steigen die Temperaturen an.
  • Vorhersage: So wird das Wetter an Ostern in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen.
  • Das Kontaktverbot bleibt aber auch an Ostern bestehen. 

Zwitschernde Vögel, strahlend blauer Himmel und ganz viel Sonne – endlich ist der Frühling da! Seit dem ersten April-Wochenende steigt das Thermometer immer weiter an. Anfang der Woche sind sogar über 20 Grad drin. Trotz der Corona-Verordnungen ist das schöne Wetter ein Grund, um wenigstens für kurze Zeit frische Luft zu schnappen. Denn bei diesen milden Temperaturen kann man bereits bei einem kurzen Spaziergang viel Sonne und Freude tanken.

Doch wird sich das Wetter im Laufe der Woche ändern? Und was zeigt das Thermometer an Ostern? Wir haben uns die Wettervorhersagen für Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen angeschaut.

Auch interessant: So wird das Wetter am 1. Mai  und an Vatertag beziehungsweise Christi Himmelfahrt.

Wetter-Vorhersage für Heidelberg: So schön wird das Osterwochenende

Von Montag (6. April) bis Donnerstag (9. April) können wir uns in Heidelberg laut Meteorologen auf jede Menge Sonne freuen! Die Temperaturen halten sich bei frühlingshaften 20 bis 22 Grad und alle Tage – außer dem Donnerstag – sollen wolkenlos bleiben. Nachts sinken die Temperaturen auf maximal 5 Grad. Für Donnerstag sind laut der Wettervorhersage für Heidelberg leichte Regenschauer zu erwarten, allerdings liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 35 Prozent. Wir bleiben also optimistisch, dass auch dieser Tag schön sonnig und warm bleibt.

Das Osterwochenende wird in Heidelberg ebenfalls richtig schön. Das Wetter hält sich und die Temperatur steigt über die 20-Grad-Marke. Am Karfreitag könnte es leicht regnen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering. Sowohl am Freitag als auch am Samstag soll es bis zu 22 Grad warm werden. Uns erwarten außerdem 13 Stunden Sonne pur!

Das Wetter in Heidelberg soll an Ostern sehr schön werden.

Ostersonntag wird es etwas kühler, aber trotzdem angenehm bei 19 Grad. Es könnten aber ein paar Wolken am Himmel zu sehen sein. Die Meteorologen sagen für Ostermontag in Heidelberg 18 Grad und eine leichte Bewölkung voraus. Alles in allem also sehr gute Bedingungen für ein schönes Osterwochenende im Garten oder auf dem Balkon.

Wetter-Vorhersage für Mannheim: Sonne satt an Ostern

Das Wetter in Mannheim sieht sogar ein bisschen besser aus als in Heidelberg. Von Montag bis Donnerstag sind Temperaturen bis zu 23 Grad drin, gefühlt wird es sogar noch wärmer. Bis Mittwoch erwarten uns laut der Wettervorhersage von wetter.com jeweils 13 Sonnenstunden und ein strahlend blauer Himmel. Der Donnerstag wird laut Wettervorhersagen eher bewölkt und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 35 Prozent. 

Der Karfreitag sieht ähnlich aus. Auch hier besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für leichten Regenfall. Dafür steigt das Thermometer auf 24 Grad an. Der Samstag wird dafür wieder sonnig, es sind wieder 13 Sonnenstunden drin und die Temperatur hält sich bei 22 Grad. 

Am Ostersonntag kühlt es auf 19 Grad ab und es können ein paar Wolken aufziehen. Der Ostermontag wird 18 Grad warm und ebenfalls leicht bewölkt. Zusammengefasst können wir uns aber auf ein herrliches Osterwochenende mit tollem Wetter in Mannheim freuen.

Wetter-Vorhersage für Ludwigshafen: Ostern kann kommen!

Auch das Wetter in Ludwigshafen wird richtig schön werden und bleiben. Bis Mittwoch erwarten uns in Ludwigshafen mindestens 12 Stunden Sonne ohne eine einzige Wolke am Himmel. Gefühlt wird es an allen Tagen 24 Grad warm werden. Also perfekt um mal in der Mittagspause oder nach der Arbeit kurz ein paar Sonnenstrahlen zu tanken. Der Donnerstag wird sogar gefühlt etwas wärmer (25 Grad), dafür bleibt es leicht bewölkt und die Sonne ist nur sieben Stunden lang zu sehen. 

Der Karfreitag sieht in Ludwigshafen ähnlich aus. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 35 Prozent, dafür bleibt es 24 Grad warm. Der Samstag wird sonnig und wolkenlos. Die Temperatur am Ostersonntag- und Montag fällt knapp unter die 20-Grad-Marke und ein paar Wolken ziehen auf. Trotz des schönen Wetters dürfen zahlreiche Orte in Mannheim wegen der Covid-19-Maßnahmen aber nicht betreten werden. Geschäfte mit Lebensmitteln dürfen zwar weiterhin genutzt werden, sind über die Feiertage aber zeitweise geschlossen. So haben die Läden an Ostern geöffnet.  

Ostern wird warm und sonnig – dennoch Corona-Regeln beachten

So schön das Wetter in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen an Ostern auch werden soll, die Corona-Vorschriften müssen trotzdem eingehalten werden. Gegen einen Tag im Garten ist natürlich nichts einzuwenden, solange hier keine Party gefeiert wird. Auch ein Spaziergang bei den schönen frühlingshaften Temperaturen ist erlaubt. Doch halte Abstand zu anderen Menschen und gehe nur zu zweit oder mit den Personen, die mit Dir im Haushalt leben, nach draußen. Auch solltest Du an Ostern Du von Besuchen bei Verwandten und Freunden absehen. Wer sich nicht an das Kontaktverbot während der Corona-Krise hält, macht sich strafbar.

jol

Quelle: Mannheim24

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare