Auf L532

Strohballen fällt auf Straße! Motorradfahrer kann nicht rechtzeitig ausweichen

+
Motorradfahrer muss Strohballen ausweichen (Symbolfoto).

Wiesenbach - Auf dem Weg nach Langenzell verliert ein Autofahrer einen Strohballen. Ein nachfolgender Motorradfahrer muss stark bremsen. Er und seine Mitfahrerin stürzen: 

Ein 53-jähriger Opel-Fahrer ist am Samstagvormittag (18. August) mit einem Anhänger auf der L532 zwischen Wiesenbach und Langenzell unterwegs.

Aufgrund schlecht gesicherter Ladung fällt ein Strohballen von seinem Hänger. Ein direkt dahinter fahrender Wagen kann noch schnell ausweichen, ein nachfolgender Motorradfahrer und seine Mitfahrerin jedoch stürzen bei einer Vollbremsung.

Der 51-Jährige wird dabei leicht, seine Begleiterin schwer verletzt. Laut Polizei bestehe keine Lebensgefahr. Beide Verletzten werden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Die L532 ist gesperrt, der Verkehr wird vor Ort geregelt.

pol/jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare