Unfall beim Überholen

Wunder auf L596: Auto überschlägt sich – Vater und Sohn (5) unverletzt

+
Ein VW-Golf überschlägt sich auf L596.

Wilhemsfeld - Der Fahrer eines VW-Golf setzt auf der L596 zu einem riskanten Überholmanöver an. Plötzlich kommt ihm ein Motorrad entgegen und er baut einen Unfall:

Am Dienstagvormittag (1. Mai) fährt ein Mann mit seinem aufgemotzten VW-Golf auf der L596 von Wilhelmsfeld in Richtung Ziegelhausen. Gegen 11:30 Uhr will der Fahrer, dessen 5-Jähriger Sohn an Bord ist, auf der kurvenreichen Straße ein anderes Fahrzeug überholen

Nach Unfall auf L596: Fahrer und Kleinkind unverletzt

Auf der Höhe des Ortseingangs Peterstal setzt er daher zum Überholmanöver an, als ihm plötzlich ein Motorrad entgegenkommt. Der VW-Fahrer bremst sofort ab, verliert aber die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kracht rechts gegen eine Böschung, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Obwohl das Auto einen Totalschaden hat, wird wie durch ein Wunder niemand bei dem Unfall verletzt! Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin konnten ausweichen. Der Vater und sein Sohn werden vorsichtshalber vom Rettungsdienst untersucht. Die L596 ist bis etwa 12:30 in beide Richtungen gesperrt.

pri/dh

Mehr zum Thema

Kommentare