Genervt vom Bahnstreik?

Die Fernbusse springen in die Bresche

+
Die Bahn lässt Reisende im Stich. Aber zum Glück gibt es Fernbusse mit tollem Service. (Symbolfoto)

Rhein-Neckar-Region - Die Bahn streikt. Soll sie doch! Die Fernbusunternehmen bingen dich auch von A nach B. Mit großem Serviceeinsatz und einer aufgestockten Flotte retten sie dein Wochenende!

+++ Bahnstreik soll bereits am Samstag, 7. November, um 18 Uhr beendet werden+++

>>> Sieg vor Gericht: GDL beendet Streik vorzeitig

Der Bahnstreik soll nun bereits am Samstag, 7. November, um 18 Uhr, beendet werden. Welche Züge dann wieder verkehren können, soll noch bekanntgegeben werden. 

Wir haben bislang 60 zusätzliche Fahrten organisiert, es werden aber noch mehr“, verspricht Gregor Hintz von „mein Fernbus“. Dabei halten sich die Busunternehmen an die Abfahrtspläne. Wessen Wunschstrecke ausgebucht ist, sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen: „Es kann sein, dass nicht nur ein Bus kommt, sondern mehrere Busse hintereinander im Convoi die Menschen an ihr Ziel bringen“, erklärt Hintz. 

Also: Immer schön die Seiten im Blick behalten! Vermeintlich ausgebuchte Fahrten sind kurzfristig wieder buchbar!

87 Busunternehmen arbeiten für „mein Fernbus“ und stellen auch andere Busse aus ihrer Flotte zur Verfügung. Genauso läuft es auch bei „Flixbus“. „Die sind dann nicht mit unserem Logo versehen“, sagt Bettina Engert von Flixbus, „aber am wichtigsten ist es doch, dass die Menschen da hin kommen, wo sie hin wollen“

„Flixbus“ und „mein Fernbus“ raten zur Online-Buchung. Gregor Hintz gibt zu Bedenken, dass Direktkäufe beim Busfahrer theoretisch möglich sind, „wir raten aber an diesem Wochenende davon ab, denn der Busfahrer kann nicht unbegrenzt Fahrgäste mitnehmen. Es wäre doch nicht schön, wenn man am Busbahnhof stehen bleiben müsste.“ 

Auch die ADAC-Postbusse setzen alle verfügbaren Busse ein. Hugo Gimber rät jedoch möglichst schnell zu reservieren.

Für den kleinen Geldbeutel: Kleine Busunternehmen, wie das junge Start up-Busunternehmen DeinBus oder Onebus fahren unter Umständen sogar günstiger 

>>> Hier gehts zu den Online-Reservierungen:

mein Fernbus

Flixbus

ADAC-Postbus

Onebus

DeinBus

tin

Anmerkung:  Der Artikel wurde am 7. November, um 15:50 Uhr, um einige neue Aspekte ergänzt.

Quelle: Mannheim24

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Kommentare