1. Heidelberg24
  2. Region

Xavier Naidoo: Mega-Ankündigung für 2020 – Fans müssen nicht mehr lange warten!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Buch

Xavier Naidoo sitzt ab dem 4. Januar zum zweiten Mal in der DSDS-Jury.
Xavier Naidoo sitzt ab dem 4. Januar zum zweiten Mal in der DSDS-Jury. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Xavier Naidoo bedankt sich bei seinen Fans für ein erfolgreiches Jahr 2019 – und macht direkt eine große Ankündigung für 2020! Hat damit noch jemand gerechnet?

Xavier Naidoo (48) kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Anfang 2019 sitzt er in der DSDS-Jury neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti, bringt im Sommer sein achtes Album heraus und beendet im Dezember seine erfolgreiche „Hin und Weg“-Tour. Ja, man könnte sagen, das Jahr hätte für den 48-Jährigen kaum besser laufen können. 

Trotz schwerer Vorwürfe, Xavier Naidoo würde antisemitisches Gedankengut verbreiten, bleiben seine Fans ihm treu. Der Sänger kämpft schon lange gegen die harte Kritik und das sogar vor Gericht, das ihm recht gibt. Vor dem Oberlandesgericht Nürnberg erwirkt der Mannheimer, dass ihn niemand mehr in der Öffentlichkeit „Antisemit“ nennen darf.

Xavier Naidoo: Instagram-Post mit fetter Ankündigung – XAVAS-Comeback?

Pünktlich zum neuen Jahr dankt Xavier Naidoo seinen treuen Fans für den Erfolg und deutet schon einmal an, was sie 2020 erwartet. Denn auch 2020 will sich Xavier Naidoo nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern plant bereits die nächsten großen ‚Dinger‘: So ist er ab dem 4. Januar wieder als Jury-Mitglied bei DSDS zu sehen wo er unter anderem mit einer Wette gegen Dieter Bohlen seine Solidarität mit Mannheim beweist. Aber vor allem will er sich auf seine Soloprojekte konzentrieren. „Eine Ausnahme gibt es: XAVAS. Da wird es in den nächsten Monaten (wohl eher Wochen...) auf jeden Fall was zu hören geben“, kündigt Xavier Naidoo in einem Instagram-Post an. 

Xavier Naidoo und Kool Savas: Kommt bald das neue XAVAS-Album?

Das heißt wohl, dass das musikalische Projekt mit Rapper Kool Savas fortgesetzt wird. Im Jahr 2012 ist das erste und einzige gemeinsame Album der Künstler unter dem Titel „Gespaltene Persönlichkeit“ erschienen, das es direkt auf den ersten Platz der Deutschen Album-Charts geschafft hat. Ob Xavier Naidoo und sein Kollege an den Erfolg anknüpfen können? Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Doch auch seine „Hin und Weg“-Tour wird im Juli fortgesetzt – dieses Mal komplett Open-Air! Dafür sind in ganz Deutschland 16 Konzerte geplant.

Das Leben von Xavier Naidoo würde wohl niemand als langweilig bezeichnen. Doch eine DSDS-Kandidatin macht ihn mit ihrem aufregenden Alltag richtig neidisch.

Nach dem Rassismus-Skandal und der Entlassung von Xavier Naidoo geht DSDS am Samstag (14. März) weiter. In der Show will sich Dieter Bohlen zum ersten Mal öffentlich zu dem Skandal äußern

jab

Auch interessant

Kommentare