Pop trifft Deutschrap

Xavier Naidoo kündigt neuen Song an – mit diesem Rapper

+
Xavier Naidoo macht gemeinsame Sache mit diesem Deutschrapper. (Fotomontage)

Xavier Naidoo kündigt einen neuen Song an. Doch nicht alleine – ein bekannter Deutschrapper wird ihn unterstützen. Wer das ist:

Kontra K ist ein erfolgreicher Deutschrapper, startet Ende Juni seine „Die letzten Wölfe“-Tour und hat über 3 Millionen monatliche Hörer auf „Spotify“. Der 32-Jährige ist viel unterwegs, gönnt sich selbst kaum eine Pause von der Arbeit. Er behauptet sogar, nur vier bis sechs Stunden pro Tag zu schlafen. Kein Wunder, dass bei so viel Ehrgeiz auch bekannte Pop-Sänger sich wegen einer Zusammenarbeit um ihn reißen – und einer hat jetzt den Zuschlag erhalten.

Es ist kein geringerer als „Söhne Mannheims“-Sänger Xavier Naidoo. Am Dienstag (11. Juni) verkündet der Mannheimer stolz auf seinem Instagram-Account, dass seine neue Single „Welt“ zusammen mit Kontra K erscheinen wird. „Ich konnte nicht glauben, dass er überhaupt zur Verfügung steht für irgendwelche Kollabos“, so Xavier Naidoo über Kontra K.

Bereits am Montag (10. Juni) hat Xavier Naidoo, der seit 2019 in der DSDS-Jury sitzt, einen neuen Song von seinem Album „Hin und Weg“ angekündigt, der am Freitag (14. Juni) erscheinen soll: „Und wer noch auf diesem Song zu hören ist, erfahrt ihr morgen“, gibt sich der Sänger geheimnisvoll. Damit folgt Naidoo dem Beispiel seinen DSDS-Kollegen Dieter Bohlen, der mit Capital Bra zusammen ein Cover seines Hits „Cherry Lady“ herausgebracht hat.

Kontra K feat. Xavier Naidoo: Neue Single „Welt“ erscheint am Freitag

Auch Jury-Kollege Pietro Lombardi gratuliert den beiden Musikern zur gemeinsamen Single und schwört schon jetzt darauf, dass der Song von Xavier Naidoo und Kontra K ein Nummer-Eins-Hit wird: „Also wenn das keine 1 wird, dann habe ich echt den Glauben verloren“, so Lomdardi in seiner Instagram-Story. 

Pietro Lombardi freut sich auf die Single von Xavier Naidoo und Kontra K.

Wer jetzt denkt „Deutschrapper und christlicher Pop-Sänger? Das passt doch gar nicht“, der irrt. Denn Kontra K ist kein typischer Klischee-Gangster-Rapper. Sowohl mit seinen poetischen Texten als auch mit seinem Verhalten grenzt sich der 32-Jährige größtenteils vom Image der Rapper ab. Man könnte sagen, dass eine Zusammenarbeit der Beiden fast schon überfällig ist.

Xavier Naidoo hat erst am 19. April seinen neuen Song „Ich danke allen Menschen“ herausgebracht, der ebenfalls auf dem Album „Hin und Weg“ zu hören sein wird, und diesen am 20. April live während der 2. DSDS-Mottoshow performt und wenig später veröffentlicht er auch das Musikvideo zu seiner neuen Single.

Weitere Nachrichten aus der Region: 

  • Im Saarland sorgt eine grauenvolle Entdeckung für entsetzen! Ein Junge hängt vor einem Turnhallendach an einem Strick. Nun liegt der 12-Jährige im Koma - neue Details zum schrecklichen Fall.

jab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare