1. Heidelberg24
  2. Region

Mannheim: Widerliche Tat in ICE – Mann (33) belästigt Teenagerin (16)

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Mannheim - In einem ICE nach Offenburg soll sich ein widerliches Verbrechen abgespielt haben. Einem Mann wird vorgeworfen, eine Teenagerin sexuell belästigt zu haben.

Beamten der Bundespolizei werden am Sonntagvormittag (19. Juni) im Hauptbahnhof Offenburg zum ICE 275 gerufen. Dort soll sich auf der Fahrt von Mannheim aus ein widerliches Verbrechen ereignet haben, bei dem ein Mann eine 16-Jährige sexuell belästigt haben soll. Bei dem Nigerianer werden zudem noch Drogen und ein gestohlenes Handy gefunden.

NameOffenburg (Baden-Württemberg)
Fläche78,38 km²
Einwohner60.388 (31. Dez. 2020)
OberbürgermeisterMarco Steffens (CDU)

Mannheim: Mann belästigt Teenagerin in ICE nach Offenburg

Bereits bei der Abfahrt in Mannheim um 11 Uhr soll sich der 33-jährige Beschuldigte neben die Teenagerin gesetzt haben, die zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Türen sitzt. Anschließend habe der Mann die 16-Jährige sexuell belästigt und dabei „exhibitionistische Handlungen“ an sich vorgenommen haben, wie die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe schreibt.

Nachdem der ICE in Offenburg anhält, wird der Verdächtige von einer Streife der Bundespolizei im Bahnhof festgenommen. Doch der 33-Jährige hat noch mehr Dreck am Stecken. Die Beamten finden bei der Durchsuchung nicht nur eine geringe Menge an Drogen, sondern auch ein Smartphone, das als gestohlen gemeldet wurde.

Mehrere Anzeigen gegen Exhibitionisten aus ICE nach Offenburg

Der Nigerianer erhält daher eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen, sexueller Belästigung, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Hehlerei. Die 16-Jährige wird nach der widerlichen Tat zur Vernehmung auf die Dienststelle der Bundespolizei in Offenburg gebracht und im Anschluss von einer Betreuungsperson abgeholt.

Vor wenigen Tagen hat auch ein Mann in Mannheim in einer Straßenbahn blank gezogen und an sich herumgespielt. Die Polizei sucht daher nach dem Exhibitionisten. (pol/dh)

Auch interessant

Kommentare