Auf Feldweg gefunden

Leiche von Julia B. (†26): Spuren werden ausgewertet

+
Im Fall der tot aufgefundenen Julia B. werten die Ermittler nun die Spuren aus. (Archivfoto)

Zwingenberg/Heidelberg - Nach dem schrecklichen Leichenfund der seit Tagen vermissten Julia B. beginnt für die Ermittler die Auswertung der Spuren. 

+++ UPDATE 4. September: Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit: Wer hat Julias Freund am Fundort gesehen?

Wie ein Polizeisprecher am Montag sagt, werden nun Spuren an Autos, dem Fundort im hessischen Zwingenberg und an der Leiche selbst sichergestellt und beim Landeskriminalamt Stuttgart untersucht. Unklar sei allerdings, ob es im Laufe der Woche bereits Ergebnisse gibt. 

Frauenleiche auf Feldweg gefunden!

Die Leiche der seit dem 12. August vermissten 26-Jährigen aus Heidelberg-Emmertsgrund war am Freitag (1. September) von Ermittlern der Heidelberger Kripo auf einem Feldweg im Aspenlachengebiet gefunden worden. Die Beamten waren gerade dabei, eine weitere Suchaktion nach Julia B. vorzubereiten, als es zu dem Zufallsfund kam. 

Die 26-Jährige hatte vor ihrem Verschwinden Streit mit ihrem Lebensgefährten gehabt. Johann N. (34) sitzt seit 17. August in Untersuchungshaft, nachdem sich im Rahmen der Ermittlungen Hinweise auf das Vorliegen einer Straftat ergeben hatten. Er soll den Streit mit seiner Freundin eingeräumt haben.

Zu möglichen weiteren Aussagen äußert sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht. 

>>> Unsere Themenseite zum Fall Julia B. 

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Großeinsatz: Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos

Großeinsatz: Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos

Nach illegalem Rennen auf A65: Was passiert jetzt mit den Sportwagen?

Nach illegalem Rennen auf A65: Was passiert jetzt mit den Sportwagen?

Mögliche Gründe für Nagelsmann-Wechsel zu RB

Mögliche Gründe für Nagelsmann-Wechsel zu RB

Gefasst: Onanierender Einbrecher (18) im Studentenwohnheim ist Serien-Täter! 

Gefasst: Onanierender Einbrecher (18) im Studentenwohnheim ist Serien-Täter! 

Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   

Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   

Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet

Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.