Kreuzfahrt-Info

Auf diesem Kreuzfahrtschiff dürfen schon 16-Järhige allein mitreisen

+
Alleine auf Kreuzfahrt ab 16 - ist das möglich?

Es gibt bei den verschiedenen Kreuzfahrtangeboten unterschiedliche Altersbegrenzungen und Richtlinien. Diese hier sollten Sie vorher besser kennen.

Viele Kreuzfahrten sind für die ganze Familie, jedoch müssen Alleinreisende oder Gruppen meist volljährig sein, wenn sie auf Kreuzfahrt gehen wollen. Auch die Verteilung für die Kabinen ist meist klar geregelt, dass mindestens eine Person in der Kabine volljährig sein muss. Je nachdem können das 18 oder 21 Jahre sein.

Altersgrenze auf der Kreuzfahrt: Das sollten Sie beachten

Jedoch verhält es sich anders, wenn Ehepaare sich eine Kabine teilen. Hierbei dürfen auch beide Ehepartner unter 21 Jahre alt sein, wie das Portal Cruise Tricks berichtet. Das gilt für Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Azamara Club Cruises, Carnival Cruise Lines und Norwegian Cruise Lines.

Auf Schiffen der Aida dürfen sogar bereits Personen ab 16 Jahren alleine auf Kreuzfahrt gehen, vorausgesetzt sie verfügen über eine Einverständniserklärung der Eltern. Alkohol dürfen sie dadurch aber an Bord trotzdem nicht konsumieren. 

Lesen Sie hier: Warum auf der Kreuzfahrt die Mitnahme eines Föhns verboten ist.

Die Altersgrenzen der großen deutschen Kreuzfahrtlinien im Überblick

Reederei

ohne Begleitung

AIDA

18 (mit Zustimmung der Eltern ab 16)

Costa

18

FTI Cruises

18

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

18

MSC

18

TUI Cruises

18

Auch interessant: Pikante Geständnisse: So wild treibt es die Kreuzfahrt-Crew auf dem Schiff wirklich.

sca

Diese Fehler bei der Reiserücktrittsversicherung sollten Sie dringend vermeiden

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare