1. Heidelberg24
  2. Reise

Was ist hier zu sehen? Betrachter verwirrt: "Für eine Minute dachte ich, das sind Hot Dogs"

Erstellt: Aktualisiert:

Hot Dogs sind Würstchen im Brot und besonders in den USA sehr beliebt.
Hot Dogs sind Würstchen im Brot und besonders in den USA sehr beliebt. © Johannes Schmitt-Tegge / dpa

Im Netz macht ein Bild die Runde, das Betrachter verwirrt. Viele sehen hier Hot Dogs - doch was ist wirklich abgebildet? Was sehen Sie?

Bild sorgt für Verwirrung - sind das Hot Dogs oder Flugzeuge?

"Hot Dogs or Airplanes" schrieb Reddit-User "InTacosWeTrust8" zu dem Foto, das er auf der Plattform postete, was auf Deutsch heißt "Hot Dogs oder Flugzeuge". Denn tatsächlich ist der Unterschied auf den ersten Blick gar nicht so leicht auszumachen. Und das Rätselraten beginnt.

Zu sehen sind nämlich braune, längliche Striche, die stark an Hot-Dog-Würstchen erinnern, die auf einem Grill liegen, wie es etwa in Fast Food Restaurants der Fall ist. Wer genauer hinsieht, der erkennt jedoch nach einer Weile, dass im Hintergrund Lagerhallen zu sehen sind. Wären auf dem Bild also Hot Dogs zu sehen, wären diese überdimensional groß. Was also ist wirklich auf dem Foto abgebildet?

Lesen Sie hier: Mann postet Fotos von hawaiianischer Urlaubsidylle - wenig später steht Polizei vor seiner Tür.

Des Rätsels Lösung lautet: Es handelt sich hierbei scheinbar tatsächlich um Flugzeuge an einem Flughafen, der jedoch nicht weiter benannt wurde. Allerdings haben die Flugzeuge keine Tragflächen und sind nicht in der für Flugzeuge typischen weißen Farbe angestrichen.

Das Bild scheint viele User zu verwirren, die es sich ansehen. So schreibt etwa ein Nutzer: "Flugzeuge?" Woraufhin ein anderer irritiert wissen will: "Wo sind ihre Flügel hin?" Darauf weiß ein anderer User die Antwort: "Es handelt sich hierbei nur um Rümpfe, an denen die Flügel noch nicht befestigt wurden."

Ein Betrachter ist von dem, was er sieht, völlig verwirrt: "Für eine ganze Minute dachte ich, dass ganz deutlich verf***te Hot Dogs zu sehen sind, was soll schon sonst darauf abgebildet sein?

Auch interessant: Urlaubsfoto der dritten Art? Paar entdeckt unheimliches Detail. Und: Paar postet Urlaubsfoto - es folgt Geldstrafe über 1.000 Euro, Polizei droht mit Verhaftung.

sca

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant