"Norwegian Spirit"

Chaos-Kreuzfahrt: Passagiere rasten aus - so überraschend reagiert "Norwegian"

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Passagiere einer Kreuzfahrt nach Norwegen wollen jetzt ihr Geld zurück - nachdem sich die Traumreise als Albtraum entpuppte.

Diese Kreuzfahrt entpuppte sich als wahrer Albtraum für die Passagiere. Es ging alles schief, was schiefgehen konnte. Nun gab es eine Meuterei auf der "Norwegian Spirit".

Tausende Euro hatte die Reise gekostet, doch für die Passagiere der "Norwegian Spirit" endete sie im Flop. Eigentlich sollte sie sie unter anderem durch Norwegens wunderschöne Fjorde führen, am Ende herrschte Chaos an Bord. Am 27. September ist das Kreuzfahrtschiff für 14 Tage in See gestochen, doch bereits jetzt fordern die 2.000 Passagiere der "Norwegian Spirit" ihr Geld zurück.

Meuterei auf der "Norwegian Spirit": Keine Stopps - Passagiere rasten aus

In den ersten Tagen sollten die Urlauber von England nach Amsterdam fahren, von dort aus dann nach Norwegen mit Halt in Bergen, Flam und Geiranger, später dann ins isländisch Akureyri und Reykjavik. Abschließend geht es wieder zurück in Richtung England, mit Kurs auf Belfast und Dublin.

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Doch bald schon wurde die Traumreise zum Albtraum - so sollen mehrere Stopps, unter anderem in Amsterdam oder im französischen Le Havre, aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse komplett ausgefallen sein. Erst nach mehreren Tagen ohne Halt ankerte das Kreuzfahrtschiff in Norwegen. Doch anstatt durch die beeindruckenden Fjordarme zu fahren, konnten die Passagiere die Landschaft nur von weitem bestaunen.

Wie die britische Daily Mail berichtet, wurden sogar die Stopps in Island gestrichen. Stattdessen schipperte die "Norwegian Spirit" einfach weiter. Die Passagiere protestierten, doch es half alles nichts.

User beschweren sich über Twitter - und fordern ihr Geld zurück

Es kommt allerdings noch dicker: Über Twitter haben sich jetzt einige Urlauber zu Wort gemeldet und sich über die ungeheuerlichen Zustände an Bord beschwert.

So soll außerdem nicht nur das Essen auf dem Schiff miserabel geschmeckt haben, wie die User schreiben, sondern auch die Toiletten teilweise übergelaufen und unbenutzbar sein. Zu viel für manche Passagiere: Ein Video zeigt, wie sich einige von ihnen vor der Rezeption versammelt haben und im Chor eine Rückerstattung forderten.

Allerdings ohne großen Erfolg. Am Ende soll den Urlaubern nur ein 25-Prozent-Rabatt für eine nächste Norwegian-Kreuzfahrt versprochen worden sein. Schließlich ist die Reederei im Falle von schlechtem Wetter zu keiner Erstattung oder Entschädigung verpflichtet, sie argumentiert damit, dass die Sicherheit der Passagiere Vorrang hat.

Video: Kreuzfahrten sorgen für dicke Luft in Europa

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jp

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