Sommerurlaub 2020

Urlaub in der Coronavirus-Zeit? Jede Menge Chancen- und Gefahren

Coronavirus/Baden-Württemberg: Urlaub 2020 buchen oder stornieren? Ein Reisebüro klärt auf.
+
Sonne, Palmen und das endlose Meer. Ob der Traum vom Urlaub sich in der Corona-Krise verwirklichen lässt? Ein paar Tipps sollten jetzt unbedingt beachtet werden.

Kann ein Urlaub in der Coronavirus-Zeit gebucht werden? Ein Reisebüro aus Baden-Württemberg gibt Tipps.

Baden-Württemberg - Die Temperaturen steigen und die Natur zeigt sich langsam wieder von ihrer schönsten Seite. Wäre da nur nicht die Coronavirus-Pandemie*, die vielen Familien einen Strich durch die Urlaubsplanung 2020 macht. Denn aktuell ist noch nicht ganz klar, wie lange die Reisebeschränkungen in Baden-Württemberg noch gelten werden. Das führt bei Kunden und Reiseveranstaltern gleichermaßen zu großer Verunsicherung. 

Trotzdem können alle weiterhin Urlaubsreisen buchen. Es gibt in Sachen Urlaub 2020 allerdings ein paar Dinge zu beachten, besonders dann, wenn der Urlaub schon gebucht ist und eigentlich im Frühjahr 2020 starten soll. Um Licht in den Paragrafen-Dschungel zu bringen, hat echo24.de* mit einem Reisebüro aus Baden-Württemberg gesprochen und Empfehlungen der Verbraucherzentralen kurz zusammengefasst. Urlaub in der Coronavirus-Zeit* - möglich, aber mit Vorsicht zu genießen.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare