Rückerstattungen
Corona-Krise: Airbnb entschuldigt sich für Ausfälle - und will 250 Millionen Dollar auszahlen
In einem offenen Brief hat Airbnb sich an seine Kunden gewandt: Gastgeber erhalten bei Stornierung nun Geld zurück.
- Der CEO von Airbnb hat einen öffentlichen Brief an das Netzwerk der Gastgeber des Unternehmens veröffentlicht.
- Darin gibt er die Reaktion von Airbnb auf den Ausbruch des Coronavirus* wieder.
- Bei Stornierungen sollen Gastgebern 25 Prozent rückerstattet werden.
Airbnb will Stornierungen rückerstatten - und wendet hierfür 250 Millionen Dollar auf
Airbnb will für die Kosten aufkommen, die für Gäste und Gastgeber in der Zeit der Einschränkungen rund um das Coronavirus entstanden sind. Auf der Website heißt es dazu: „Für qualifizierende Buchungen von Unterkünften zahlen wir Gastgebern 25 Prozent des Betrags aus, den sie bei einer Stornierung unter normalen Umständen erhalten hätten.“
In einer Erklärung teilte Brian Chesky, Mitbegründer und CEO von Airbnb, zudem mit, man werde allen Gästen erlauben, ihre Buchungen zu stornieren und eine volle Rückerstattung zu erhalten. Der offenen Brief wurde auf der Website von Airbnb veröffentlicht.
, beginnt Chesky seinen offenen Brief.
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schreibt der CEO weiter. Und kommt schließlich zu dem Schluss:
Weitere Einzelheiten finden Betroffene unter airbnb.com/250msupport.
Tune in for a message to our hosts from our CEO Brian Chesky today at 3PM PT at https://t.co/yymzmGMGU3. He’ll answer top questions and discuss what we’re doing to support our host community.
— Airbnb (@Airbnb) March 30, 2020
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sca
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