Hier wird es eng

Diese Flughäfen mögen nicht einmal Piloten

+
Der Flughafen LaGuardia in New York City.

Piloten sind es gewohnt, viele Flughäfen weltweit anzufliegen. Doch an diesen Flughäfen haben erfahrene Piloten etwas auszusetzen - so scheint es jedenfalls.

Landung und Start mit dem Flugzeug treibt so manchem Passagier Schweißperlen auf die Stirn. Doch es gibt auch Flughäfen auf der Welt, die Piloten so richtig ins Schwitzen bringen. Auf dem Portal Reddit haben angebliche Piloten ihre persönlichen Albtraum-Flughäfen beschrieben.

LaGuardia, New York City

Für User "jacksjj" ist der schlimmste Flughafen ganz klar der LaGuardia Airport in New York City. Er schreibt: "Es ist ein schlechter Schmerz, von 18.000 Fuß bis zum Gate zu kommen. Leider hört es dort nicht auf." Der Flughafen sei voll, das Essen schmecke "scheiße" und sei wahnsinnig teuer. "Überall sind Menschen."

Georgetown

Ein anderer User hat den Georgetown Airport in Nord-Kalifornien im Visier: "Er ist auf einem Berg. Ein Ende der Landebahn endet an einer Klippe, das andere nur wenige Meter vor einer Ansammlung von Bäumen", regt sich der User auf Reddit auf. "Die Landebahn ist schmal, holprig und zu kurz."

Zudem sei der Flughafen mitten im Nirgendwo und fast völlig menschenleer, was nicht günstig sei, wenn mal wirklich etwas passieren sollte. "Er ist nicht der schlechteste Flughafen der Welt, aber er ist auch nicht großartig", schließt der angebliche Pilot sein Urteil ab.

Flughafen Charleston, West Virginia

Ein anderer User, der Pilot sein will, regt sich über den Flughafen Charleston in West Virginia auf: "Die Landebahn ist auf einem Berg, am Ende muss man eine 180-Grad-Drehung hinlegen. Eine Bruchlandung ist für mich echt in Ordnung, nur einen Crash nach der Landung möchte ich eigentlich vermeiden."

Kai Tak Airport

Ein User fasst sich kurz - sein persönlicher Albtraum-Flughafen steht fest: "Für diejenigen, die nicht viel darüber wissen: Der Flughafen Kai Tak ist völlig verrückt." Dazu postete er ein Video, das den Schwierigkeitsgrad dieses Flughafens veranschaulicht. Dieses ist allerdings schon ein paar Jahre alt - der Flughafen wurde bereits im Jahr 1998 geschlossen und durch den neu erbauten Flughafen Chek Lap Kok ersetzt.

Ob es sich bei den Usern wirklich um Piloten handelt, ist nicht sicher. Klar ist aber: Diese Flughäfen sind wirklich nichts für schwache Nerven.

Auch interessant: Warum Sie es vermeiden sollten, am Flughafen auf die Toilette zu gehen.

sca

Airlines & ihre Flugbegleiterinnen

Kommentare